Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naste am 15.11.2011, 14:46 Uhr

Wenn ihr bisher kaum lernen musstet, wird das so bleiben....

Ich habe Zwillinge, Kl.5, Gym.

Filia musste früher kaum was tun für gute Noten und das ist so geblieben. Wir haben keinerlei Aufwand mit ihr.

Filius muss sich sein Wissen mehr erarbeiten und gleichzeitig ist er Minimalist:-). Da muss man manchmal schon hinterher sein. Da geht's aber weniger um Inhalte als um das hin und wieder erforderliche Sitzfleisch.

Also, keine Angst vorm Gymnasium. Das klappt schon.

Ach ja: Ich habe mit Abi Naturwissenschaften studiert, meine Eltern waren einfache Arbeiter...:-)

Naste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

*arrg* Meine Tochter (8) möchte portugiesisch lernen!

Nachdem wir unseren Portugalurlaub für die nächsten Sommerferien gebucht haben, hat meine Tochter nun einen Weihnachtswunsch. Sie wünscht sich eine Computer-CD, mit der sie portugiesisch lernen kann. Hat jemand schon mal sowas (evtl. ...

von liha 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Mein Sohn (11 J.) will nicht lernen

Hallo an alle, mein Sohn ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse der Grundschule. Für ihn war der Start der Schule sehr schwer: Er ist im Juli 6 J.alt geworden und musste im August in die Schule. Die Klasse war mit 30. Kids voll. Die Lehrerin war überfordert, war nach ein ...

von 3engelchen 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

1 mal 1 lernen ... wir waren erfolgreich .... CD jetzt abzugeben !

Hallo, dank Eurer Empfehlung hier haben wir die Cd der kleinen Dichter & Denker "Das kleine Ein-mal-eins singend lernen" gekauft. Nun sitzt das 1*1 und falls jemand mag .. bitte PN ... wir würden die CD weitergeben! Viele ...

von HeikeB1969 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Was ist an Lernen eigentlich so schlimm?