Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von naste am 15.11.2011, 14:46 Uhr

Wenn ihr bisher kaum lernen musstet, wird das so bleiben....

Ich habe Zwillinge, Kl.5, Gym.

Filia musste früher kaum was tun für gute Noten und das ist so geblieben. Wir haben keinerlei Aufwand mit ihr.

Filius muss sich sein Wissen mehr erarbeiten und gleichzeitig ist er Minimalist:-). Da muss man manchmal schon hinterher sein. Da geht's aber weniger um Inhalte als um das hin und wieder erforderliche Sitzfleisch.

Also, keine Angst vorm Gymnasium. Das klappt schon.

Ach ja: Ich habe mit Abi Naturwissenschaften studiert, meine Eltern waren einfache Arbeiter...:-)

Naste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

*arrg* Meine Tochter (8) möchte portugiesisch lernen!

Nachdem wir unseren Portugalurlaub für die nächsten Sommerferien gebucht haben, hat meine Tochter nun einen Weihnachtswunsch. Sie wünscht sich eine Computer-CD, mit der sie portugiesisch lernen kann. Hat jemand schon mal sowas (evtl. ...

von liha 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Mein Sohn (11 J.) will nicht lernen

Hallo an alle, mein Sohn ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse der Grundschule. Für ihn war der Start der Schule sehr schwer: Er ist im Juli 6 J.alt geworden und musste im August in die Schule. Die Klasse war mit 30. Kids voll. Die Lehrerin war überfordert, war nach ein ...

von 3engelchen 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

1 mal 1 lernen ... wir waren erfolgreich .... CD jetzt abzugeben !

Hallo, dank Eurer Empfehlung hier haben wir die Cd der kleinen Dichter & Denker "Das kleine Ein-mal-eins singend lernen" gekauft. Nun sitzt das 1*1 und falls jemand mag .. bitte PN ... wir würden die CD weitergeben! Viele ...

von HeikeB1969 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Was ist an Lernen eigentlich so schlimm?

Hallo, angeregt von einigen Beitraegen der letzten Wochen frage ich mich, was eigentlich so schlimm daran ist, auch waehrend der Ferien etwas zu lernen? Lernen wir denn nicht eigentlich immer und ueberall etwas? Und ist nicht auch der Schulstoff in vielen Dingen des ...

von Foreignmother 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen in den Ferien ??

Meine mittlere Tochter ist 8 und kommt in die 3. Klasse. Da jetzt das Einmaleins und andere Grundrechenarten "sitzen" sollten, überlege ich ob und wie oft ich mit meiner Tochter in den Ferien übe. Wir üben eh schon regelmäßig, da sie immer sehr unsicher ist,( sie kann es ...

von almamarter 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Empathie... kann man das lernen?

Manchmal denke ich, irgendwas in der Erziehung falsch gemacht zu haben. Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll... aber mir ist gestern mal wieder so richtig bewusst geworden, was für ein Egoist meine Tochter ist. Neulich hatte ihre Oma Geburtstag, die wirklich ...

von Pemmaus 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Flic Flac lernen

Hallo, mein Sohn (fast 10) möchte unbedingt FlicFlac lernen. Er ist vom Typ her sehr sportlich und drahtig, hat jedoch mit turnen oder so bisher nichts am Hut gehabt. Kann man Flic Flac auch ohne Sportverein oder so lernen oder muss er jetzt zwingend in den Turnverein? Er ...

von Andi4 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wer kennt"Lesen und Rechtschreiben lernen: nach dem...

Hallo, bin gestern auf dieses Buch gestoßen und habe gerade bei amazon viele Kommenate dazu gelesen, eigentlich nur positive, meine Frage an euch: Kennt das jemand, hat Erfahrungen?? Kann man diesen Ordner auch für weitere Kinder verwenden oder werden da viele ...

von ziegelstein 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung...... der text.... ich bin ein gummibär 3x gummi gummi gummi gummi gummibär...... bai ding ba doli party..... und so weiter mit dem mist.... oh man.... was soll nur aus unseren kindern ...

von babymit30 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.