Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceca2 am 21.03.2007, 16:11 Uhr

Ausgrenzen

Hallo zusammen,

bin total ungluecklich. Mein Sohn kommt(1. Klasse) wird taeglich von seinem besten Freund in der Schule ausgegrenzt. Das faengt morgens schon an, wenn sein bester Freund einen anderen Jungen abholt und die beiden dann gemeinsam von meinem Sohn wegrennen. Das geht von seinem besten Freund aus. Der Dritte wollte das anfangs gar nicht. Mein Kleiner mag gar nicht alleine zur Schule laufen, sondern laesst sich gerne von mir begleiten.

In der Schule ist es so, dass er in den Pausen nicht bei den beiden anderen mitspielen darf, auch nicht, wenn die Gruppe groesser ist, dann bestimmt sein Freund, dass er nicht mitspielen darf und die anderen ziehen mit. Mein Sohn verbringt dann die Pausen entweder alleine oder findet kurzfristig jemand anders (ist aber alles nicht der Hit fuer ihn). Er haengt sehr an seinem Freund.

Auf dem Spielplatz ist es genauso, zu zweit prima, kommt wer dazu, heisst es ganz frech zu meinem Sohn "Du spielst nicht mehr mit!.

Neulich kam dieser uns wieder mit seiner Mutter besuchen und sie waren wieder die besten Kumpels. Als ich ihn zur Rede stellte, schob er alles auf den anderen Jungen. Die Mutter meinte ich solle dies mit dem klaeren.

Wenn sein Freund niemanden in der Schule hat, kommt er wieder zu meinem Kleinen angerannt. Ich bin drauf und dran den Umgang komplett zu verbieten, aber wie gesagt, mein Sohn haengt total an ihm.

Morgen will ich die Mutter des anderen Jungen (den mein Sohn auch mag und dies beruhte bis vor Kurzem auf Gegenseitigkeit) anrufen und ihre Meinung dazu hoeren.

Ich will nicht, dass andere Kinder gegen mein Kind aufgehetzt werden.

Wie wuerdet Ihr Euch verhalten?

Viele Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.