Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 21.03.2007, 23:33 Uhr

Ausgrenzen

meiner Tochter geht es ähnlich, ihre bisher beste Freundin hat auf einmal Angst, meine Tochter zu verlieren an andre Klassenkameraden, seit diese merkte, dass meine Tochter eben auch bei andren beliebt ist.
Aber es tut ihr weh, immer wieder eben gerade auf den Schulwegen so ausgeschlossen zu werden, immer wieder extra in den Hof geholt zu werden, nur um nach 5 Minuten mit "hau ab du Ars...., du spielst nicht mit" abserviert zu werden.

Ich habe meiner Tochter immer erklärt, dass das nichts mit ihr zu tun hat, dass sie nicht der Grund ist, sondern dass das Mädel mit der neuen Situation Schule und Kinder nicht so gut zurecht kommt wie sie und dass sie versuchen soll, wo es geht das Mädchen mit einzubeziehen, auch wenn sie immer wieder beschimpft wird. Ihr klar sagen, ich möchte nicht, dass du so etwas zu mir sagst....

Tsja, ich glaube es wird langsam besser, aber meine Tochter hat seit dem sich einen andren "Betätigungskreis" gesucht, hat dem Mädel die dritte im Bunde zum spielen "überlassen" und sich mit den Kindern aus der dritten Klasse zusammen getan und nachdem die sie gerne mit in ihren Kreis aufgenommen haben, ist hier das Leben wieder ruhiger, Tränen ärmer geworden. *aufholzklopf

Wünsche eine gute Lösung, aber einmischen in punkto Eltern anrufen würd ich lassen, eher das Kind ( wenn sowas in meiner Sichtweite passiert ) selber mal zur Rede stellen.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.