Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 21.03.2007, 20:23 Uhr

Ausgrenzen

Hallo,

Du solltest Dich nicht so auf diesen Freund konzentrieren, der ja keiner ist. Sondern Deinem Sohn helfen, neue Freundschaften zu knüpfen. Dies geht am besten, indem man einzelne Jungs aus der Klasse mal für nachmittags zum Spielen einlädt. Wenn sich aus der Schule (noch) keiner dafür eignet, kann ein Hobby der richtige Weg zu neuen Freundschaften sein.
In vielen Gemeinden gibt es Angebote wie Kinderchor, Malwerkstatt, Zirkusprojekt, Sportverein (Fußball, Kinder-Judo) usw., hör Dich mal um. Neue Kontakte werden Deinem Sohn helfen, sich von diesem Pseudo-Freund auf Dauer zu lösen.

Unsere Kinder brauchen dazu aber manchmal einfach unsere Hilfe: Ich habe schon öfters Mütter angerufen und deren Kind mal nachmittags zum Spielen eingeladen. Und mehrfach haben sich so neue Freundschaften entwickelt. Natürlich waren es immer Kinder, die meine Tochter nett fand und mit denen sie sich gern mal treffen wollte.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.