Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.03.2007, 20:05 Uhr

Ausgrenzen

Danke Andrea, Du sprichst mir aus der Seele.
Zum Thema Fehler beim eigenen Kind suchen: Sicher, da fällt einem immer ne Menge ein. Meiner hat einen Sprachfehler, den andere lustig finden, aber er findet es nicht lustig, wenn er dann gefragt wird, ob er behindert ist. Er kann dann auch schnell böse werden.
Zum Thema in der Grundschule gibts kein mobbing: Zur Zeit tourt in Niedersachsen ein Grundschullehrer durch die Städte und hat genau das Thema als Vortrag. Seine Vorträge sind immer ausverkauft, das wär nicht so, wenn da kein Bedarf wäre...
Zum Thema in der weiterführenden Schule spielen alle mit: Ist hier definitiv so geregelt, sowohl am Gymi meiner Tochter als auch in der Gesamtschule vor Ort. Die Gesamtschule hat zusätzlich die Cliquenbildung untersagt (weiß ich von einer Ergotherapeutin, die ihr Kind da hat), das ist aber meines Erachtens nur schwer durchzusetzen und etwas weltfremd.
Aber überlegt mal, Ihr solltet als Kollegen im Beruf doch auch mit jedem gut auskommen können. Ich habe jetzt extra solltet geschrieben, weil das nämlich oft nicht so ist. Hätte man Euch das als Kind schon beigebracht bzw. vorgelebt, würde es Euch leichter fallen. Dazu gehört, dass man andere, auch mit Macke und Plattfüßen, einfach akzeptiert. Das macht das Leben für alle leichter. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.