Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 21.03.2007, 8:30 Uhr

ein paar Kilo mehr?

Guten Morgen
ich habe schon ab und an gelesen, dass hier einige Kinder (Mädels) ein paar Kilo mehr haben. Ich wollte mal wissen, wie so was in der weiteren Entwicklung aussieht. Bleiben solche Kinder immer kräftig? Soll das noch mal weniger werden? Wie ist das in der Pubertät?
Ich wundere mich ehrlich, wenn hier Kids mit 8 Jahren 40 Kilo und mehr wiegen. Da kann man verniedlichend von ein paar Kilo mehr reden. Aber ist es nicht so, dass diese Mädels in der Pubertät große Probleme haben?

Ich kenne nur sehr wenig kräftige Kinder. Aber diese werden eigentlich immer nur dicker und nicht schlanker.
Ohne nun dem zu schlanken Schönheitsideal anzuhängen, denke ich mehr an die gesundheitlichen Folgen.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Kathrin

 
35 Antworten:

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von Familie05 am 21.03.2007, 8:45 Uhr

Hallo
verniedlichen würd ich nix aber so lange ich weiß was sie essen und was sie in ihrer Freizeit machen dann denk ich schon das ich mir "Noch" kein Kopf machen muß bzw, KÄ auch nix dagegen hat mein sohn ist 13 160cm groß und hat 50kg also auch ein Bäuchlein fhrt aber jeden Tag 15km hin und zurück in die Schule und geht noch 2 mal die woche zum Kanu Tochter ist 130cm und 27kg hat auch ein kleines Bäuchlein aber geht auch in Leichtat.und Kanu und Junior na der ist ca 102 und 17kg der rent sich aber noch mit dem Laufrad alles ab.Muß aber bei den großen sagen war nicht immer so der war mit 5j. schon mal ganz schön auseinander gegangen das war aber auch eher krankheitsbedingt lange bettlägerig.LG Achja ale 3 haben sie ein Tick essen weder margarine noch Butter auf Brötchen und Co warum weiß keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von max am 21.03.2007, 9:10 Uhr

lisa wird im sommer 8 und hat momentan ca. 22kg aber bei einer größe von nur 120cm. Bäuchlein hat sie auch was aber von fehlenden Bauchmuskeln kommt lt. ortopäde. Nur, da kann man ja in dem alter noch nicht viel machen. Ansonsten ist sie nicht dick, hat aber einen breiten, kräftigen Rücken wie ich auch und sicher einen kräftigen Knochenbau (sie hat z.b. auch größere Hände als sehr zarte Kinder).
wie es weitergeht weiß ich nicht, süsses ist sie schon sehr gern aber auch obst.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung ist wichtig!!!

Antwort von mini99 am 21.03.2007, 9:55 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 7 1/2 Jahre, 125 cm und wiegt 23,4 Kilo. Thomas ist von der Figur gerade richtig (eher dünn) finde ich und das ist auch gut so.
Er spielt 3-4 mal die Woche Fußball und das finde ich sehr wichtig.

Ich habe schon immer gesagt, dass ich aufpasse, dass mein Kind nicht dick wird, denn ich war selbst als Kind "molliger" und habe schon ein bißchen gelitten darunter (durfte Jahrelang keinen Sport machen wegen meiner Herz-OP).

Und vor allem bekommt man die überschüssigen Pfunde sooo schwer wieder weg und hat ständig Probleme mit dem Gewicht. Sogar jetzt muß ich immer schauen, dass ich nicht zunehme.

Ich habe mal im Fernsehen gehört, dass wenn (auch in der Kindheit) überschüssige Fettzellen gebildet werden, sich diese immer wieder sehr leicht nachfüllen. D.h. wenn man im Kindesalter aufpasst, dass nicht zuviele Fettzellen entstehen, hat man meistens auch als Erwachsener weniger Figurprobleme.

Also mehr Sport, das hilft.......
Liebe Grüße
Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ max und die anderen

Antwort von Birgit67 am 21.03.2007, 10:22 Uhr

also, Kinder die so in der 3. Klasse rundlicher sind haben es sicherlich schwieriger im Jungendlichen alter "schlank" zu bleiben als Kinder die in diesem alter "Normalgewichtig" sind. es kommt auch auf die Eltern an wie sind die wie ist die Erbanalge.

Ich habe auch bekannte da mussten die Kinder mit 6 Monaten bereits Grösse 92 tragen, weil alles andere zu eng war. Diese Kinder sind jetzt mit 6 und 9 völlig Normalgewichtig und haben kein Gramm zu viel auf den Knochen.

Meine Kinder sind eher Leichtgewichte. Der grosse ist 9, 137cm und wiegt ca. 31kg. der Kleine ist 6, 122cm und 21 kg. Ich dagegen gehöre eher zu den kräftigeren unter den Menschen.

Was die Bauchmuskulatur betrifft - natürlich kann man die schon bearbeiten. Mein Kleiner hat mit 6 schon richtig gute Bauchmuskeln, weil er sich gerne und überall hinhängt und die Beine dabei hochzieht. wenn er sich nach hinten hängen lässt z. B. mit Kopf runter vom Bett, richtet er sich alleine mit Bauchmuskulatur wieder auf. Also es kommt schon darauf an, wie sich die Kinder bewegen und wie die Muskulatur ausgebildet ist.

Meine Jungs gehen zudem seit ihrem 4. Geburtstag ins Schwimmen und auch da merkt man schon ganz ordentlich die Muskulatur die sich dabei aufbaut durch immer wieder gleichmäßiges training.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2007, 10:34 Uhr

Also erstmal kann man vom Gewicht her nicht unbedingt auf das Aussehen schließen ...

Mark ist z.B. 1,25m groß und knapp 25kg schwer. Er ist damit absolut kein Leichtgewicht, hat aber nirgends ein sichtbares Speckröllchen. Er geht zum Schwimmtraining (Wettkampfsport) und das sieht man mittlerweile sehr deutlich. Er hat ganz breite Schultern und schon einen richtigen Waschbrettbauch und man kann alle Rippen zählen. Muskeln wiegen z.B. mehr wie Speckröllchen!Ich muss immer schmale Hosen kaufen, da sonst alles rutscht.

Unser Töchterlein ist mit ihren fast 5,5 Jahren 1,04m klein und wiegt 17kg. Sie hat ein kleines Bäuchlein und wir achten schon sehr darauf, was sie ißt und dass sie sich viel bewegt.

Bei Mark in der 3.Klasse gibt es übrigens einige Kinder, die mit gerade 9 schon gut 40kg wiegen. Die sind aber alles andere als dick , sondern ziemlich groß und betreiben auch noch Leistungssport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2007, 10:38 Uhr

Deinen Ausführungen über die Bauchmuskulatur kann ich nur zustimmen. Ich finde es schon bedenklich , wenn Kinder mit 7 noch eine so schwache Bauchmuskulatur haben, dass sie mit dem typischen Kleinkindbäuchlein rumlaufen. Da sollte man sicher etwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also alle, die bisher geantwortet haben, haben völlig normalgewichtige Kinder

Antwort von sun1024 am 21.03.2007, 10:38 Uhr

... auch wenn sie was von "Bäuchlein" schreiben.

Hier kann man im Zweifel auch mal nachgucken:

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner-test.php

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von max am 21.03.2007, 11:01 Uhr

Lisa hat einen schwachen Muskeltonus allgemein und von daher vermute ich auch die bauchmuskulatur.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bäuchlein

Antwort von mini99 am 21.03.2007, 11:36 Uhr

Hallo!
Ich denke wenn manche Kinder einen kleinen Bauchansatz haben und noch keine Bauchmuskeln, ist das auch gut. Bauchmuskeln absichtlich anzutrainieren ist im Volksschulalter überhaupt nicht gut.

Man sieht ja aus Erwachsener sehr schnell, wann ein Kind beginnt "übergewichtig" zu werden oder ob es sich nur um ein Bäuchlein handelt.
Wenn echtes Übergewicht droht, muß man als Elternteil was machen, gesundes Essen, viel Sport etc.
Schließlich wird übergewichtigen Kinder die falsche Ernährung und der Bewegungsmangel von den Eltern gelernt und antrainiert und folgedessen müssen sich auch die Eltern darum kümmern, dass aus ihren Kindern keine "übergewichtigen" Kinder werden.
Liebe Grüße
Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bäuchlein

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2007, 11:45 Uhr

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Eltern übergewichtiger Kinder, die ich kenne, haben es nicht gesehen, als die Kinder anfingen übergewichtig zu werden. Die fanden ihre Kinder immer noch normal, als sie schon sichtbar zuviel hatten. Und waren selbst nicht mal dick!!!

Und es geht doch auch nicht um gezieltes Bauchmuskeltraining. Es gibt genug Sportarten, wo die Bauchmuskeln automatisch trainiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab beides

Antwort von bigwusch am 21.03.2007, 11:53 Uhr

Hallo :o)

Unsere Große (7) ist recht schlank (131cm und 25-26 kg)sie hat eine sehr sportliche Figur und einen Waschbrettbauch. Sie hat 2-3x die woche Training (Gerätturnen) und ist auch sonst nur in Bewegung.

Unsere Kleine ist eher kräftig (121cm und 25,4 kg) laut BMI ist sie im oberen Bereich des Normalgewichtes (grade noch so) und hat auch ein "Bäuchlein" Aber sie macht auch viel Sport 1x wöchentlich Gerätturnen und 1x Fussball und ist auch sonst nur in Bewegung (Fahhrad,Inliner, Spielplatz usw.)

Und Essen ist bei uns auch nicht auffällig. Viel Obst und Gemüse, aber kaum Süßes oder Saft.
Die Kleine ißt ca. die Hälfte von dem was die Große verputzt :oD aber trotzdem mache ich mir bei ihr immer Gedanken das sie zu dick wird, da ich und mein Mann auch übergewichtig sind :o(

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann es probieren zu steuern

Antwort von mini99 am 21.03.2007, 12:03 Uhr

Hallo!
Wenn du glaubst, deine Tochter könnte zu Übergewicht neigen, dann schau dir einfach mal genau die Essgewohnheiten an. Das ganze kann aber auch wieder verschwinden, wenn das Kind einen Wachstumsschub bekommt, aber das weiß man halt nicht genau.

Es gibt schon eigene Bücher für Eltern von übergewichtigen Kindern und ich denke, dass man mit viel Arbeit auch dicken Kindern wieder zum Normalgewicht helfen kann. Aber noch besser ist es, wenn man es vorher bemerkt und das Problem auffängt, sei es mit Ernährungsumstellung und/oder Sport.
Liebe Grüße
Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von eva+kids am 21.03.2007, 12:20 Uhr

hi,

meine Tochter (1,30, 24 kg), hat seit Krabbeltagen eine Freundin die schon immer zuviel hatte, selbst als sie noch nicht laufen konnte.
Jetzt ist sie auch 8 und wiegt über 30 kg und das sieht man auch.
Ich denke nicht, dass sie so einfach abnehmen könnte- die Statur war schon immer so.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchmuskeln

Antwort von max am 21.03.2007, 12:39 Uhr

was kann man bei 8jährigen tun um die bauchmuskeln zu stärken? Reckstangen haben wir hier nirgends bzw. was zum anhängen (weil birgit schrieb).

Schwimmen geht nur im Sommer da wir kein gscheites Hallenbad haben.
Ansonsten hat sie halt von Natur aus einen sehr schwachen Muskeltonus, Finger sind z.b. auch sehr überstreckbar. Ergo hat leider nichts gebracht bzw. ist jetzt mit Schule und meiner Arbeit einfach zeitlich nicht mehr möglich. Von daher geht sie 1x/Woche voltigieren nur das bringt auch nicht wirklich viel außer dass es ihr Spaß macht. Und 1x/Woche Tanzkurs.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von bigwusch am 21.03.2007, 13:41 Uhr

Hallo :o)

Unsere machen das bisher an ihrem Schaukelgestell und am Hochbett. Anhängen und Beine hochziehen und halten.

Und lassen sich rückwärts die Couch oder von meinem Schoß runterhängen und drücken sich wieder hoch.

Jetzt möchten sie gerne eine Reckstange für in die Tür haben (sich kaufen)

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von Kathy79 am 21.03.2007, 14:02 Uhr

Ich hatte mit 9 Jahren auch 40 Kilo und bin in der Pubertät dann richtig fett geworden (1,65 und 80 Kilo)! Habe dadurch auch noch eine Hormonstörung bekommen und konnte nur durch Tabletten schwanger werden! Alles nur wegen dem Übergewicht! Ist schon scheiße!! Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?lange Antwort ;o))

Antwort von Tathogo am 21.03.2007, 14:15 Uhr

AAAlso:Meine Tochter war bis sie 4 Jahre alt war eine ganz Dünne....seitdem geht es stetig"aufwärts" sie wiegt heute mit 9 Jahren genau 39 Kilo bei einer Grösse von etwa 1,40 m.
So...nun könnte man auch sagen:das "dicke" Kind,denn sie ist schon"kräftig" is klar...ABER ganz ehrlich:ich finde es wird heutzutage echt bald übertrieben mit diesem:Ach,das dicke Kind...hat bestimmt später mal Probleme....

Ich selbst war in der Kindheit so wie meine Tochter jetzt ist:Kräftig,aber wenn ich mir heute alte Fotos anschau eben NICHT DICK-so wie es mir aber ua meine Eltern ständig eingeredet haben !!

DADURCH wurde ich DICK und zwar richtig dick....
Deshalb klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken wenn einer anfängt mit"dicke Kinder".
Viele Kinder die heute schon als DICK bezeichnet werden sind es einfach nicht und bei den meisten"verwächst" sich die Sache tatsächlich!

Ich krieg übrigens bald Wut wenn ich in Klamottenläden geh wie H&M oder auch C&A und dort Hosen finde in die nur sehr,sehr,sehr dünne Kinder passen und ich mit meiner Tochter schon zu den(natürlich viel teureren) xxl-Grössen(!!) wandern muss :0(

Da frag ich mich auch:muss das sein?
Ist unsere Gesellschaft schon so"gestört" in ihrer Wahrnehmung??

Ich musste übrigens erst 30 Jahre alt werden um zu begreifen dass auch ich Normalgewichtig sein kann(hört sich blöd an,is aber so*g*)habs vor 4 Jahren endlich geschafft und hab durch Sport und gesunde Ernährung sehr viel abgenommen;o)
LG
Tanja-die übrigens noch einen Sohn hat,der bei 1,28 grad mal 22 Kilo wiegt*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von Yosemite am 21.03.2007, 15:09 Uhr

Also , Robin wurde mit 48 cm und nicht mal 3kg geboren, futterte sich aber innerhalb von wenigen Wochen auf das doppelte Gewicht an.
Als Kleinkind war er dann recht moppelig, aber jetzt - kurz vor seinem 6. Geburtstag - wiegt er nur noch 23,5 kg bei einer Größe von 130 cm.

Ich war als Kind seeeehr mager - das hat sich durch Schilddrüsenprobleme aber leider erledigt. Wobei mein BMI gerade noch im grünen Berich liegt ;-)

Nicht alles bleibt, wie es ist ...

Liebe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamottenkauf,Tathogo

Antwort von Claudia36 am 21.03.2007, 15:14 Uhr

also ich habe da andere Erfahrungen gemacht beim Klammottenkauf bei C&A und H&M, die haben fast nur Sachen für "dicke " Kinder.
Meine Tochter iat 148 groß und wiegt 35 KG, also nicht zu dünn oder zu dick, aber wir bekommen in ihrer Größe ( 152/158) fast immer nur Hosen die viel zu weit sind, vorallem bei H&M!
Die haben anscheinend nur Sachen für dickere Kinder.
Zum Glück haben sie jetzt auch Hosen die man an der Seite verstellen kann.

Ich finde schon das die Kinder heutzutage zu dick sind ( nicht alle aber viele) ,sie haben insg. zu wenig Bewegung und essen teilweise ungesund.
Und es ist ein Phänomen das gerade Kinder übergewichtiger Eltern auch übergewichtig sind!
Dann muß es schon etwas am Essverhalten liegen....finde ich!

Wenn ich bei meinen Kindern einen bauchansatz sehen würde...dann würde ich mir Sorgen machen , ehrlich.
Und das hat nix mit Schlankheitswahn zu tun oder so.....man weiß ja wie schwierig es ist überschüssige Pfunde wieder los zu werden und Kinder leiden noch mehr darunter als wir Erwachsenen.
Außerdem sind sie untereinander oft grausam, da werden "Dicke" schon mal gehänselt...oder im Sport als Letzter ausgesucht....
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühchen...

Antwort von Tathogo am 21.03.2007, 15:15 Uhr

...waren meine Kinder alle Beide:
Meine Tochter wog 750 g ,mein Sohn 1230 g bei der Geburt.
Wie ich oben schon schrieb:heute sind alle Beide sehr unterschiedlich;o)

Meine Tochter eher"stabil",mein Sohn Typ Baletttänzer*g*...bei exakt gleicher Ernährung!
Gleicher Kindergarten,gleicher Hort....
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenkauf,Tathogo

Antwort von Tathogo am 21.03.2007, 15:24 Uhr

Häh??
Also ich finde die Klamotten heutzutage extrem schmal geschnitten...quasi schon auf"dünn" ausgelegt!

Und genau dass was du grad schreibst meine ich:"wenn ich bei meinen Kindern einen Bauchansatz shen würde...dann würde ich mir Sorgen machen"

Ich bin ganz sicher nicht jemand der die Sache"locker" sieht,wie ich ja sagte ich war sehr dick(1,65-110 Kilo in meiner Spitzenzeit ums genau zu sagen)und weiss wie schlimm es sein kann...ABER ich finde es auch übertriebne gleich von"ohgott,das Kind ist viel zu dick" zu sprechen wenn ein kleines Bäuchlien da ist.

Bin sicher vorgeschädigt bei dem Thema,aber wie gesgat ich WEISS mittlerweile,dass ich sicher nicht sooo dick(fett) geworden wäre,hätten meine Eltern die Sache nicht so überdramatisiert.

Meine Tochter ist im oberen Bereich des Normalgewichtes...trotzdem passt sie so gut wie NIE in "normale" Hosen ihrer Grösse...das kann nicht sein-da stimmt was nicht! ;o)

Wichtiger ist dass Kinder Spass an Bewegung haben,Sport machen,sich WOHL fühlen in ihrer Haut...und das tut meine Tochter absolut.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch zum Klamottenthema!

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2007, 15:33 Uhr

Also ich würde mir auch Gedanken machen, wenn mein Kind nicht mehr in die normale Konfektion passen würde- ich finde die Sachen auch nicht wirklich schmal geschnitten.

Meine Kids tragen ausschließlich Esprit Hosen, denen man ja auch öfter nachsagt, dass sie so schmal wären. Ich habe das noch nicht feststellen können, ich finde die Hosen ganz normal und mein Töchterlein ist sicher keine Bohnenstange.

Bei H&M finde ich z.B. für unseren Sohn nicht eine Hose, die hängen alle bei ihm wie Säcke.

Und im Grundschulalter hat eben ein Kind normalerweise kein Bäuchlein , da ist die 1.Streckung vorbei und das Kinderbäuchlein sollte sich ausgewachsen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum Klamottenthema!

Antwort von Tathogo am 21.03.2007, 15:48 Uhr

Also ich weiss ja nicht...bei H&M kann ich für meinen Sohn(1,28-22 Kilo) SUPER Hosen kaufen und der ist wirklich schmal.

Kommt sicher auf den gesamten Körperbau an-meine Tochter passt offenbar nicht in die "Durchschnittshose"?!

Wie gesagt wichtiger ist Bewegung und gesunde Ernährung(so wie wirs auch hier zu Hause durchaus gewissenhaft praktizieren)..wie man sieht entwickeln die Kinder sich eben trotzdem offenbar unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum Klamottenthema!

Antwort von Graupapagei3 am 21.03.2007, 16:03 Uhr

Ich habe ja insgesamt 4 Kinder und die sind auch sehr unterschiedlich. Dasbetrifft auch ihr Essverhalten, ihren Bewegungsdrang und die Verbrennung.

Mein Ältester ist unter rum sehr schmal, ihm reichen noch Hosen Gr.116 von der Weite, in der Länge braucht er aber 122/128, je nachdem wie lang sie ausfallen. Bei Esprit sind die Hosenbeine meist etwas länger, da passt dann die 122 recht perfekt, bei H&M braucht er 128 und die ist zu weit. Kann man zwar enger machen, aber sieht dann am Po auch nicht schick aus.Oben braucht der Schwimmerrücken Gr.134.

Töchterlein neigt auch eher in Richtung kräftig, geht aber seit Sommer zum Ballett und ist dadurch wesentlich schlanker geworden. Sie passt in die Durchschnittskonfektion sehr gut rein.

Nr.3 ist sehr muskulös und passt auch in alles rein.

Nr.4 ist mit seinen 15 Mon ein Riese und ganz schlank, da hält überhaupt keine Hose, die fallen ungebremst runter. Er trägt nur noch Latzhosen.

Ernährt werden sie alle gleich, aber der Bewegungsdrang war z.B. von Baby an ganz unterschiedlich. Der Große und der Kleine sind ständig in Bewegung und machen und tun und klettern ... da kann nichts ansetzen.

Töchterlein ist viel ruhiger und sitzt eben gerne in der Ecke und malt oder bastelt.

Nr.3 rennt auch ständig rum, aber frisst auch wie ein Scheunendrescher ...

Ist schon faszinierend , wie unterschiedlich Geschwister sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Klammottenkauf

Antwort von bigwusch am 21.03.2007, 16:46 Uhr

Hallo :o)

Esprit ist wirklich schmal geschnitten. H&M weiß ich nicht.

Unsere Kleine passt in die Esprithosen auch nicht rein.
Aber der Großen sind sie sogar noch zu weit.

Was mich immer ärgert ist die Bezeichnung "extra weit" wo normale Kinder rein passen. Ist für Ältere bestimmz sehr deprimierent.
Ich war letztens mal im Kids C&A und wollte der Großen Hosen kaufen "Horror" ganze Ständer voll mit "weit, extra weit" (wir sind mit leeren Händen abgezwockelt)

Es ist inzwischen kein Problem mehr für "dicke" Kinder (auch günstige) Hosen zu kaufen. Nachfrage regelt das Angebot??? Werden die Kinder wirklich immer dicker?

Wir laufen uns immer nen Wolf um für die Große was zu finden. Weil extra schmal manchmal noch zu weit ist und enger machen oder Gürtel möchte sie nicht mehr weils aussieht wie mit Clownshose. Mit fast 8 J. wird man halt eitel.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Klammottenkauf

Antwort von Claudia36 am 21.03.2007, 17:16 Uhr

Ja die Sachen sind meiner Meinung nach sehr auf "dickere" Kinder zugeschnitten.
Bei H&M sowieso, da kann man dann nur Hosen nehmen die man enger stellen kann, Jeans ist die Hölle...alle viel zu weit...hängen dann dran wie ein nasser Sack!
Bei C&A kann man Glück haben eine Jeans zu erwischen die schmal geschnitten ist....denn die Normalgrößen sind für Normalgewichtige Kinder einfach zu weit.

Der Trend geht in die Richtung alles etwas weiter zu halten...weil unsere Kinder leiser immer dicker werden!
Klar wollen auch "Dicke" sich modisch kleiden, aber man sollte dabei die normalgewichtigen Kinder und die dünnen Kinder nicht vergessen....denn da was zu finden ist echt schlimm!

Meiner Freundin ihre Tochter ist noch um einiges dünner als Meine ( obwohl die viel mehr ißt... lach) und für sie eine Hose zu finden ist Kampf...denn ihr sind die schmal geschnittenen Hosen noch zu weit , sie kann sie nur mit Gürtel tragen.
Das motiviert die Kinder ja garnicht...wenn alles zu groß und zu weit ist...denn von der Länge her brauchen sie es!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Kilo mehr?

Antwort von Biggi+Jungs am 21.03.2007, 19:23 Uhr

Hallo,

in der Klasse meines Sohnes sehe ich leider nur, dass "kräftige" Kinder im Laufe der Jahre immer dicker werden. In der ersten Klasse schon recht propper, jetzt in der 3. eindeutig übergewichtig.

Meine Jungs sind eher von der anderen Sorte. Der Große misst 1,45 und hat 30 kg, der Kleine ist 120 und hat 18 kg.

Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zum Klamottenthema!

Antwort von Biggi+Jungs am 21.03.2007, 19:27 Uhr

Hallo,

auch ich finde bei H&M und C&A gibt es nur Hosen für dickere. Mein Sohn verliert die beim Laufen, selbst die, die im Bund verstellbar sind. Er trägt Hosengröße 152 (ist 1,45 und wiegt 30 kg) und es passen nur Hosen der Firma Lemmi und zwar die Slim..... das Stück für 46-50 Euro!!!
Ebenso meinem Kleinen. Ich finde kaum etwas zum Anziehen.
Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die vielen Antworten

Antwort von KaMeKai am 21.03.2007, 19:30 Uhr

wie ich sehe, sind die meisten schon sensibilisiert und achten auf Ernährung und Bewegung.
Meine Kinder sind extrem dünn, daher sicher kein Maßstab (Mädchen 1,40 und 25 Kilo, Junge 1,17 und 17 Kilo).
Klar haben wir große Probleme, so schmale Hosen zu finden, Esprit zu weit, C&A alles zu weit, S.Oliver passt.
Für dicke Kinder findet man sicher leichter Hosen.

Ich frage mich immer, wo diese vielen übergewichtigen Kinder sein sollen, ich kenne kaum welche. Aber übergewichtige Kinder werden meiner Erfahrung nach übergewichtige (frustrierte) Teenies und später dicke Erwachsene.

Also wehret den Anfängen :-))

Liebe Grüße und vielen Dank

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die vielen Antworten

Antwort von max am 21.03.2007, 19:35 Uhr

also ich finde man bekommt HOsen sowohl als auch bei H&M (wir kaufen nur dort die HOsen). Tw. sind die Hosen extrem schmal und dann wieder müssen wir den Gummi aufs engste stellen. Bei den ganz kleinen damals wars ärger denn da waren ihr alle Jeans viel zu eng und haben gedrückt am Bauch. Aber jetzt ist das nicht mehr so schwer schöne und passende Hosen zu finden.

Und ich sehe auch die Gefahr dass wir schon tw. zu sensibilisiert sind und somit gerade Mädels erst recht wieder mit Essstörungen konfrontiert werden hingehend zur Magersucht. leider heutzutage auch schon großes Thema. Man muss bei normalen Kindern sicher keine Diät machen. Vieles verwächst sich sehrwohl noch.

Ich war als kleines Kind eher dick also hatte schon sehr kräftige Beine (so mit 4,5). Mit 12 bis 13 war ich dann hart an der Grenze zur Magersucht (hab tw. nur 1 Knäckebrot abends gegessen und bin stundenlang geradelt am Heimtrainer) und jetzt bin ich so lala. Sicher nicht zu dick aber paar kilo weniger könnten es schon sein.

Und Lisa gerät vom Knochenbau schon eher nach mir bzw. ihre Tanten sind zwar dünn aber doch sehr kräftig gebaut (sieht man am breiten Rücken und Becken).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die vielen Antworten

Antwort von babu am 21.03.2007, 20:08 Uhr

Mein Großer ist 128 cm und wiegt 23 kg. Die Kleine (3) ist 103 cm und wiegt 13 kg. Beide wirken drahtig, bewegen sich gerne und essen wie die Scheunendrescher.

Bei den Klamotten haben wir keine Problem, mein Sohn mag es, wenn die Hosen weit, nach ihm skatermäßig sitzen und die Kleine trägt noch einige Teile für 1-jährige(Röcke,Trägerkleidchen), da sie recht schmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn paßt auch NIE in normale Hosen!!!

Antwort von Trini am 22.03.2007, 7:51 Uhr

Und der wiegt bei 1,37 halt nur 27,xx kg (Untere Grenze Normalgewicht).

Und die verstellbaren Dinger sehen echt Sch... aus, wenn sie oben so Falten schlagen.

Der Lütte ist übrigens Mitte Normalgewicht (1,27 m, 24 kg) und auch er schlackert in jeder Hose ohne Gummizug (außer ALDI).

Kann es sein, daß Mädchensachen anders ausfallen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn paßt auch NIE in normale Hosen!!!

Antwort von RenateK am 22.03.2007, 8:46 Uhr

Ja ist bei uns auch so, zwar hat er sogar 23 kg bei ca. 1,32, aber wir kaufen bisher Hosen Größe 116, damit sie nicht immer rutschen. Die sind dann was kurz, aber zum Glück ist ihm sowas egal.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Tathogo

Antwort von Eileen am 22.03.2007, 9:07 Uhr

Pff irgendwie war ich erlöst als ich Deine Antwort gelesen habe, und unterschreibe jedes Wort. Unser Sohn war als Baby richtig moppelig und als Kleinkind auch. Ab ca. 2 Jahren jedoch hat sich dies alles gelegt und nun mit 7 Jahre ist er normal-gewichtig jedoch gut gebaut - er ist eben in die Höhe gewachsen ! Er ist übrigens sehr gross für sein Alter : 1,36 m und wiegt knapp 32 KG. Ich bekomme Pickel wenn ich lese, daß hier in diesem Alter anscheinend schon die Bauchmuskeln trainiert werden...huh???? Kinder sollen sich normal bewegen und spielen in dem Alter, Sport nur als Spass. Wichtig ist, dass gesund gegessen wird. Unser Kind hat kaum Süsses gegessen und auch wenig Apfelsaft &Co. - deswegen hat sich sein Gewicht stabilisiert. Übrigens hat mein Mann immer bei KiA nachgefragt, wie es nun mit dem Gewicht unseres Kindes steht und der hat immer nur müde gelächelt und gesagt er finde unser Sohn OK, aber man könne auch die Tabellen aus der Schublade holen wenn mans ganz genau wissen möchte.
Meine Freundinnen haben immer etwas die Nase gerümpft über unser Kind - denn der wäre ja soooo dick. Ihre Kinder waren natürlich federleichte dünne Dinger. Sie staunen jetzt immer (Ifür mich absolut peinlich) wenn sie unseren Sohn sehen und meinen : "der hat sich ja ganz gut gemacht" (heißt : er hat ja abgenommen!?) Diese Frauen haben meiner Meinung nach jedoch selber ein grosses Problem mit ihrem Gewicht. Und nun ein paar Jahre später habe ich erfahren, daß beide wohl frühre mal Magersüchtig waren - so viel dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Eileen

Antwort von Tathogo am 22.03.2007, 13:33 Uhr

Ja,ist meine Rede...ich finde ja wie gesagt auch das heutzutage viele fast schon"hysterisch" reagieren und Kinder als "DICK" bezeichnet werden dies definitiv einfach nicht sind ;o)

Wahrscheinlich hat sich durch Werbung und Top-Model-Suche der Blick mancher Leute schon total verschoben!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.