Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 22.03.2007, 13:07 Uhr

Na Mobbing ist das noch nicht

definiert sich anders und ist in der Gs wohl eher die Seltenheit.

Es geht wohl eher darum das ein Kind nicht gemocht wird und das hat Gründe.
Wie ich oben schon geschrieben habe gibt es da verschiedene Gründe dafür.

Man soll schon erstmal beim eigenen Kind suchen warum es nicht anerkannt wird, kann auch die Lehrer befragen was sie so in der Schule beobachten.

Dei meisten ( bzw alle Elten) denken sie amchen immer alles richtig, wenn man dann in so eine Situation kommt, dann sollte man ins Grübeln kommen.

Nur als Bsp. die Freundin meiner Tochter ( alle 10 jetzt 11 jahre alt) darf nicht alleine mit Freunden ins Schwimmbad im Sommer....natürlich bleibt da meine Tochter nicht bei ihr in der Wohnung zum Spielen sondern sucht sich jemand anders der ins Schwimmbad gehen darf, geanuso darf sie nicht alleine mit dem Fahrrad im Ort fahren....genau das Gleiche!

Klar muß man auch Rücksicht auf andere nehmen , aber Kinder sind nun mal ao und können ziemlich gemein sein.

Nun ist es so das die Kinder ( meine und ihre Freundin) als einzige mädchen aus der GS in eine Klasse aufs Gymi gekommen sind.....die Freundin die vorher in der GS ziemlich anerkannt war von allen und überall die Nase vorn hatte und immer alles bestimmen konnte.....( weil sie zu hause ziemlich streng gehalten wird hat sie es so ausgelebt)...... nun im Gymi fast alleie dasteht weil viele Kinder mit ihr nix zu tun haben wollen, wegen ihrer Art.
Die Mutter kann dies überhaupt nicht verstehen.
Aber hier müssen sich nun die Kinder neu formieren und in den Klassenverband einbringen....das mußte dieses Mädchen noch nie...da alle Freunde aus dem Kiga in die gleiche Klasse GS gegangen sind....meine Tochter ist damals als einige Auswärtige dazu gekommen und musste sich dann ihren Platz suchen.

Aöso es liegt auch oft am Kind selber wie es sich gibt und mit anderen zuerchtkommen will und kann.
Kinder differenzieren da schon sehr und manchmal auch sehr hart!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.