Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.03.2018, 11:41 Uhr

Nachtrag

Ich glaube auch nicht, dass der Hinweis an die Ärzte- und Hebammenschaft, es gebe ja gar nicht so viele Elternklagen, etwas bringt. Denn da geht es den Geburtshelfern meiner Meinung nach wie der Schwangeren die kein Fitzelchen Salami oder Graved Lachs isst wegen Listerien oder Toxoplasmose, auch wenn dke Gefahr einer Infektion recht gering ist ... Du verstehst, was ich meine ...

Ich glaube auch nicht und da widerspreche ich SCHEINBAR Aussagen in früheren vergleichbaren Diskussionen, dass der Geburtshelfer (m/w) ständig an eine Klage gegen ihn/sie denkt. Er handelt, wie er es für richtig und geboten hält nach dem, was er gelernt hat, und im Zweifel nach den Leitlinien und Standards, die natürlich nicht aus der Luft gegriffen sind und im Durchschnitt durchaus ihre absolute Berechtigung haben, aber aus rein medizinischer Sicht nicht immer unbedingt eingehalten werden müssten und sogar im Einzelfall nicht einmal das sinnvollste sind. Aber nach außen und juristisch macht er damit nichts falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.