Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 08.03.2018, 19:08 Uhr

@Fichtenwald

Ja bei dir im Krankenhaus ist die Dammschnittrate auch sehr gering, da glaub ich dir, dass es anders läuft. Woanders sieht es aber wieder ganz anders aus und da werden Dammschnitte auch ohne Grund gemacht, einfach um den Ablauf zu beschleunigen.

Habe mich schon seit Jahren informiert, wie die rechtliche Lage in Bezug auf Kaiserschnitt ist. Alle Links finde ich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass ohne Einwilligung kein Kaiserschnitt gemacht werden darf auch nicht im Notfall, weil die körperliche Unversehrtheit der Mutter mehr wiegt als das Leben des Ungeborenen. Einzige Ausnahme ist, wenn die Frau im Notfall nicht mehr zurechnungsfähig und auch nicht mehr einwilligungsfähig ist. Wenn allerdings die Frau vor der Geburt unterschreibt, dass sie auf eigene Gefahr auch im größten Notfall keinen Kaiserschnitt möchte, dann darf dieser nicht gemacht werden, da die Frau zu diesem Zeitpunkt noch einwilligungsfähig war.


https://www.juraforum.de/forum/t/zwang-zur-behandlung-kaiserschnitt.567339/2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.