Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 27.02.2018, 12:00 Uhr

Wie lange warten mit Einleitung?

Hallo
Ich hab eine Frage und zwar wie lange kann man mit der Einleitung maximal warten??

Natürlich unter der Voraussetzung dass beim baby alles passt.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von Himbeere90 am 28.02.2018, 11:21 Uhr

Eine Freundin hat bei et+18 ohne Einleitung entbunden. Natürlich musste sie sich stark gegen die Ärzte durchsetzen, aber solange es dem Kind gut geht, spricht nichts dagegen bis nach dem et zu warten. Das genaue Datum ist doch sowieso nur ungefähr errechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von Kacenka am 01.03.2018, 13:44 Uhr

zu lange warten kann auch nach hinten losgehen. Bei einer Freundin war es umgedreht, der ET war zu weit nach hinten berechnet offenbar, das Kind von der Grösse her durchschnittlich, aber total übertragen. Hat den Wehenbelastungstest nicht gepackt und wäre bei der GEburt wohl nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt gewesen. Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von emilie.d. am 01.03.2018, 19:30 Uhr

Leitlinien sagen 10 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von Nalina am 02.03.2018, 15:53 Uhr

Ich war 14 Tage drüber dann "musste eingeleitet werden, Kind war Null übertragen, ich fand die Einleitung heftig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von Glaseule am 04.03.2018, 15:17 Uhr

Hier im KH ist der Standard 10 Tage. Wenn alles gut aussieht, wird auch bis ET+14 gewartet. Danach muss man unterschreiben, dass man auf eigene Gefahr und gegen ärztlichen Rat weiter wartet.

Ich wollte (v. a. aus Angst vor der Einleitung) bis ET+14 warten, der Arzt meinte dazu an ET+10, das sei vertretbar, er sei aber der Meinung, dass das Kind inzwischen draußen besser aufgehoben sei als drinnen. Habe mich dann an ET+12 aus einem unbestimmten Gefühl heraus seiner Meinung angeschlossen und einleiten lassen. Das Kind ist gesund, aber mit deutlichen Übertragungszeichen zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von nils am 07.03.2018, 10:57 Uhr

Mein Kind Nr. 2 kam ET+12 nach Einleitung zur Welt. Das Fruchtwasser war schon total braun verfärbt - obwohl sie immer gesagt haben dem Baby geht es noch gut (sieht man am US ja auch nicht).

Kind Nr. 3 kam bei ET+11 nach einer Einleitung schließlich mit Not-KS zur Welt.

Bei Kind Nr. 4 wollte ich nicht mehr so lange warten. Nachdem eine Einleitung nach KS nicht mehr möglich ist, hätte ich bei ET+6 einen KS-Termin (Kind kam aber von alleine bei ET+4 zur Welt).

Ich würde nicht mehr so lange warten. Für mich ist eine Woche okay, mehr nicht mehr nach meinen leider schlechten Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit Einleitung?

Antwort von Anny85 am 08.03.2018, 21:15 Uhr

Hallo
Jetzt muss ich kurz fragen, ob ich dich richtig verstehe...
Nach einem KS wird bei einer weiteren Geburt nicht mehr eingeleitet?

Meine Einleitung war der Horror und für mich gibt es nie wieder die Option einer Einleitung.
Aber würde das gar nicht mehr zur Diskussion stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.