Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wera_bajera am 22.02.2018, 8:57 Uhr

Geburt im Waldkrankenhaus Spandau

Hallo,

wir überlegen, ob wir unserer Zwillinge in Waldkrankenhaus Spandau zur Welt bringen. Hat jemand von euch da entbunden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Zur Wahl steht noch Charite Virchow.

lg, wera

 
3 Antworten:

Re: Geburt im Waldkrankenhaus Spandau

Antwort von AndreaM83 am 22.02.2018, 23:59 Uhr

bloss nicht ins Virchow...kenne das KH in Spandau nicht, aber rate auf jeden Fall vom Virchow ab!!!! Sonst Westend hat auch eine kinderklinik, empfohlen wurde mir von mehreren das humboldt klinikum (Vivantes). Hat in der allgemeinmedizin schlechte Bewertung, aber die Geburtsklinik soll klasse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt im Waldkrankenhaus Spandau

Antwort von frenzy87 am 25.02.2018, 20:23 Uhr

Ich habe im Juni 2017 im Virchow entbunden. Das Beste war der Tag der Entlassung. Meine Hebamme war zwar sehr lieb dort, aber man merkte, dass Geburten dort Massenabfertigungen sind. Die Station war bis auf 2 Schwestern absolut unfreundlich und beim Gedanken an den dortigen Kinderarzt im Dienst bekomme ich heute noch Bluthochdruck und Hassgefühle. Es kann gefühlt jeder auf diese Station kommen, egal zu welcher Uhrzeit. Ich hatte hintereinander 2 Zimmernachbarinnen, wo von morgens bis Abends die ganze Sippe da war - ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man etwas sagte, wollte/konnte man nichts verstehen. Dem Personal war es vollkommen egal.
Mein Tipp: Krankenhaus angucken, auf das Bauchgefühl hören!
Ich „musste“in die Charité, weil meine FÄ mich wegen Schwangerschaftsdiabetes dorthin übetwies und dort die Neonatologie vorhanden ist. Ich werde aber gewiss nie wieder dort eine Geburt erleben. Eher bekomme ich es im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt im Waldkrankenhaus Spandau

Antwort von LinaFe am 26.02.2018, 17:00 Uhr

Eine Freundin von mir hat beide Mädels im Waldkrankenhaus bekommen. Die erste BEL spontan und war sehr zufrieden. Die zweite aus SL und da war sie gar nicht zufrieden... Ich denke es kommt sehr darauf an, wer gerade Dienst hat.
Mit der Kinderklinik dort waren alle zufrieden mit denen ich gesprochen habe.
Gibt's Anzeichen dass sie früher kommen oder warum soll es PNZ Level1 sein?
Westend nimmt ab 28+0, da war ich beide Male und sehr zufrieden (muss man sich aber sehr früh anmelden).
Neukölln und Sankt Joseph (Tempelhof) haben auch ne Kinderklinik und sollen beide gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.