Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 07.03.2018, 23:08 Uhr

Setz ich mich mal in die Nesseln :-)

Hallo,

ich sehe den Post samt Link erst jetzt.
Und ich schließe mich hubbeldubbel zu 100% an.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass solche Schlagwörter/ Phrasen wie "Gewalt in der Geburtshilfe" immer unterschwellig suggerieren, dass es die beteiligten Ärzte nicht gut mit der Gebärenden meinen, der Frau durch ihr Handeln etwas Böses wollen. Und das ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Jeder Arzt und jede Hebamme möchte idR das Beste für Mutter und Kind und wird durch solch eine Hetzerei nur verunsichert und abgestempelt, was wiederum zu einer unnötig hohen KS Rate aus der Unsicherheit heraus führt.

Jeder, der sich für ein Kind und somit eine Geburt entscheidet weiß doch in etwa, was auf ihn zukommt und dass das Kind da nun mal irgendwie raus muss.
Soll der Arzt anstatt "gewaltsam" den Kristeller Handgriff anzuwenden lieber untätig daneben stehen und dabei zusehen, wie das Ungeborene eine Schulterdystokie und Sauerstoffmangel erleidet?
Ist ein KS nach Misgav-Ladach, bei dem 7 Schichten Gewebe bis zur Gebärmutter mit den Händen der Ärzte aufgerissen und auseinandergezerrt werden, dann nicht auch ein Akt der Gewalt?

Sorry, aber das ist für mich alles sehr weit hergeholt.
Schmerzfrei, so ganz nebenbei ohne jegliche Interventionen und innerhalb von 5 Minuten haben wohl die wenigsten Frauen dieser Welt bisher entbunden.
Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.