Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 08.03.2018, 17:36 Uhr

Setz ich mich mal in die Nesseln :-)

Wir gehen auch dagegen vor und haben die Gutachterkommission der Ärztekammer ist schon eingeschaltet.

Ich weiß echt nicht, was an meinem Weltbild so schwer zu verstehen ist. Es ist doch nichts leichter zu verstehen als dass hier die 2 Klassen Gesellschaft im Gesundheitssystem zwischen privat und gesetzlich einfach Kacke ist und zu solchen Missständen führt. Da machen es einige andere Länder wirklich besser.

Ich habe mir seit 24.01. seit ich den Bericht auf WDR über den Vergleich des Klinikalltags zwischen Deutschland und Skandinavien gesehen habe wirklich überlegt sobald ich in Rente bin wegen des besseren Gesundheitssystem nach Skandinavien auszuwandern, um gerade im Alter dessen was hier abgeht nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Ein großer Nachteil ist nur, dass dort vieles sehr teuer ist und sowohl im Sommer als auch im Winter relativ kühl ist. Ich beobachte jedenfalls ernsthaft weiter, was sich hier im Gesundheitssystem in den nächsten 30 Jahren tut. Sollte sich die Situation hier nicht verbessern überlege ich wirklich ab meinem Pensionsalter nach Skandinavien auszuwandern. Ist jedenfalls eine mögliche Option von vielen, welche ich ernsthaft im Hinterkopf behalte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.