Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer am 31.01.2020, 12:49 Uhr

Warum versteht er es nicht....

Liebe Jenbeex,

ich habe bisher nur deine Beiträge mitgelesen. Korrigiere mich ruhig, wenn ich im folgenden was durcheinander bringe. Ich verstehe gut, dass Schlafmangel die Hölle sein kann, auch schon jetzt. Auch, dass du dich schwer tatst, dass Kind beim Mann schlafen zu lassen, könnte ich nachvollziehen (kifft er eigentlich noch?).
Ich habe auch nix gegen Kopfstreichler, welche frischgebackene Mama wünscht sich denn nicht auch Geborgenheit, verwöhnt werden, bestärkt werden, die Unsicherheit etwas genommen zu bekommen?
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, als sehnst du dich da total nach. Vielleicht hättest du auch die Hoffnung, jetzt, beim Enkelkind, werden die Großeltern weich, verliebt und fürsorglich und endlich ist da eine familiäre Atmosphäre mit Zusammenhalt und Wärme und Unterstützung für dich. Das ist eine Unterstellung von mir, vielleicht täusche ich mich auch, aber so fühlt es sich für mich die ganze Zeit an. Und so ist es ja bei ganz, ganz vielen, wo vielleicht Empathie in der Familie gefehlt hat. Wenn es so ist, kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. Dein Mann bemüht sich in deinem Empfinden nicht ausreichend, die Eltern kümmern sich um Urlaub, kranken Hund, Arbeit. Diese Enttäuschung (und keiner sollte hier von sich behaupten, dass es schön ist wenn Großeltern und der Papa Feuer und Flamme sind) kann richtig traurig machen und kann es sein, dass du dich traurig und alleine fühlst?
Bevor ich weiterschreibe, wollte ich erst mal wissen von dir, ob das stimmen könnte so? Alles andere wäre jetzt bissel anmaßend von mir.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.