Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 30.01.2020, 23:59 Uhr

Feminismus

Mädels,ich finde es ganz schön traurig, was hier von Frauen selbst niedergeschrieben wird.
Viele sind der Meinung, dass Hausarbeit keine eigentliche Arbeit ist, dass das Recht auf Teilzeitarbeit von Müttern gnadenlos ausgenutzt wird und dass dort auch inkompetent vorherrscht.
Wofür wurde denn von vielen Frauen für solche Rechte gekämpft? Es ist doch noch schwierig genug Familie und Arbeit zu vereinbaren . Toll,dass man beim kranken Kind zu Hause bleiben darf! Dass man TZ arbeiten darf und wieder zur VZ aufstocken darf! Dass Kindererziehung bei der Rente berücksichtigt wird!
Was ist denn eure Vorstellung? Sollen Frauen ganz zu Hause bleiben bis die Kinder gross sind?
Der Rechtsruck in der Gesellschaft sehnt sich nach traditionellen Werten. Sind es wirklich die drei K für euch?

 
14 Antworten:

Re: Feminismus

Antwort von luna8 am 31.01.2020, 0:37 Uhr

Also ich werde in in der Arbeit ( Teilzeit - Gastro) absolut bevorzugt. Sei es bei freien Tagen oder Urlaub.

Bei uns hängt es aber davon ab, ob der Chef einen mag :/

Ist eigentlich nicht ok, ich profitiere halt davon.

Dass Frauen der größte Feind der Frauen sind, ist leider nix Neues.

Wer ist die beste Mutter? Alle sind perfekt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Btby am 31.01.2020, 1:00 Uhr

Ich war auch wirklich entsetzt... wirklich traurig...
Warst du nicht auch diejenige die sich „ausgeheult“ hat wegen den starken Periodenschmerzen? Schon da hab ich gedacht ich spinne wie fies Frauen zu Frauen sein können. Naja unbelehrbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Mutti69 am 31.01.2020, 6:08 Uhr

Ich habe ganz viele verschiede Ansätze gelesen...war dein Fokus vielleicht geprägt und du hast selektiv gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Mareike92 am 31.01.2020, 6:29 Uhr

Ja vielleicht. Natürlich denken nicht alle so aber wie kann man sich nur ins eigene Fleisch schneiden.
Da muss ich mich schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Nynaeve2019 am 31.01.2020, 6:50 Uhr

Nimm nicht das böse F-Wort in den Mund, damit schreckst Du die Leute auf. Es wäre doch schön, wenn alles so schön 50iger Jahre bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Aubergine123 am 31.01.2020, 6:51 Uhr

Bist du nicht die, die das stillen eines 14 Monate alten Kindes als ekelhaft bezeichnet hat und meinte, dass Frauen das nur tun würden um das eigene Näheebedürfnis zu stillen?
Solche Aussagen kommen eigentlich von Männern, die das Stillen sexualisieren. Sehr frauenfeindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von AdasMama88 am 31.01.2020, 9:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Mareike92 am 31.01.2020, 12:17 Uhr

Ich weiss,dass ich persona non grata bin. Daher ist es ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwester!

Antwort von Berlin! am 31.01.2020, 18:30 Uhr

Sehr schön gesagt. Genau das Habich sich schon oft gedacht.

100 Jahre Emanzipation für den Allerwertesten, wenn man manche Postings liest. Echt traurig.
Emanzipation heißt doch eigentlich für die meisten, dass man als Mutter arbeiten soll. Bitte Vollzeit, alles andere ist für Schlaffis. Und natürlich trotzdem den perfekten Haushalt schmeißen. Und die Kinder, natürlich mindestens 3, zum Sport bringen. Und zum Geigenunterricht. Und zum Japanischkurs.
In der Zeit soll man dann zum Sport, weil man muß ja schlank sein. Perfekt halt.

Die meiste Arbeit hängt an uns, Schwestern. Ist einfach so. Und ja, dafür haben wir Blumen verdient. Und daran ändert sich auch nichts, wenn es Männer gibt, die auch mal den haushalt machen oder kochen. Und nein, ich will nicht hören *ich unterstütze Dich doch". Bullshit....das ist ja wohl nicht originär mein Aufgabenbereich, bei dem ich ab und an Hilfe bekomme.

So, Mußte mal raus.
Viva!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester!

Antwort von Nynaeve2019 am 31.01.2020, 18:40 Uhr

Ciao Bella

Es gibt noch eine Menge zu tun und ja, wir könnten schon weiter sein. Aber dafür stehen wir halt im europäischen Vergleich bei der Gleichstellung zwischen Mann und Frau weit unten.
Und wenn wir nicht gut aufpassen schaffen wir es auch noch auf den letzten Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester!

Antwort von Mareike92 am 31.01.2020, 18:57 Uhr

Danke! Schön, dass es auch Frauen mit Grips gibt nehmen den Dschungelcamppüppis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzter Platz?

Antwort von Berlin! am 31.01.2020, 19:06 Uhr

Du meinst noch hinter dem Vatikan? Das wäre bitter......
Aber kann passieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwester!

Antwort von Berlin! am 31.01.2020, 19:07 Uhr

Und darauf, dass es irgendwann mal egal ist, wie Frau aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminismus

Antwort von Tini_79 am 31.01.2020, 19:19 Uhr




Spätestens seit dem Kommi bzgl Stillen halte ich nichts von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.