Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 30.01.2020, 14:35 Uhr

Jetzt ist es soweit...

Vielleicht erinnert sich noch jemand... ich hatte Ende 2018 von meiner Mutter geschrieben, die die Diagnose Krebs mit einer sehr schlechten Prognose bekommen hatte.
Sie hatte jetzt fast ein Jahr durchgehend Chemo und damit ließ sich der Krebs ganz gut in Schach halten. Sie hatte wenig Probleme mit Nebenwirkungen. Es ging ihr eigentlich richtig gut.

Seit acht Wochen ist nun Pause und heute hat sie nun erfahren, dass ihre Leber eine weitere Chemo nicht verkraftet.

Gerade hat sie sich zurückgezogen, will alleine sein mit ihren Gedanken. Kann ich gut verstehen, ich gehöre auch zu der Fraktion "das muss ich erstmal selber kauen".

Wir wussten, dass es so kommt. Wir wussten nur nicht, wann. Wir können uns auch über das geschenkte Jahr freuen, das wir wirklich genossen haben. Wir wussten ja, was kommt.
Gerade fühle ich mich aber trotzdem überrollt.

Ich weiß gerade auch nicht, warum ich hier schreibe, es musste einfach irgendwie raus.
Danke für´s "zuhören".

 
13 Antworten:

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von Mommy2be8.17 am 30.01.2020, 14:39 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Fühl Dich umarmt!
Meine Muttwr hat 3J. gekämpft, aber die Nebenwirkungen wurden immer heftiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von Mutti69 am 30.01.2020, 14:40 Uhr

Ich wünsche euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von Itzy am 30.01.2020, 14:43 Uhr

Es ist und bleibt traurig, sch..., kaum in Worte zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von DanniL am 30.01.2020, 14:51 Uhr

Fuck Cancer.
Es tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von linghoppe. am 30.01.2020, 14:54 Uhr

ich kenne es leider auch, ein Bekannter von uns hat die Chemo auch nichts gebracht.

Es ist eine sch... Situation, ich hoffe Ihr könnt mit jemaden drarüber sprechen.. Seelsorgerin oder so?
alles alles gute, und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von Ichx4 am 30.01.2020, 15:05 Uhr

Unbekannterweise drücke ich Dich mal.
Ich habe vor über 6 Jahren meine geliebte Mama mit 61 Jahren verloren.
Auch Sie hatte Krebs. Von der Diagnose bis zum Tod hat es nur 4 Monate gedauert.
Ich vermisse sie täglich und wünschte ich könnte noch so viele Sachen mit ihr erleben.
Es wird leichter, auch wenn man das nicht glaubt.
Es ist eben die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von zwergchen84 am 30.01.2020, 15:27 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Meine Mutter bekam 2018 ebenfalls die Diagnose Krebs, definitiv unheilbar. Chemotherapie sollte den Krebs am weiter wachsen hindern bzw. dessen Wachstum verzögern. Funktionierte nicht, der Krebs wuchs sofort nach der Beendigung der Chemo weiter. Wurde auf den Bildern des CT nicht erkannt, es hieß immer, alles sei in Ordnung, kein Wachstum zu sehen. Eine weitere Chemo würde ihr Körper nicht verkraften. Im Dezember sah es verdammt mies aus, sie hat zwei Nierenkatheter und damals wurde sie über ihren Port ernährt. Zweimal schrammte sie knapp am Tod vorbei und ist mittlerweile auf eigenem Wunsch im Pflegeheim. In der letzten Woche wieder zweimal im KH gewesen, ihre Schilddrüse ist regelrecht explodiert und aufgrund ihres geschwächten Zustandes ist eine OP nicht möglich. Sie bekommt nun andere Medikamente. Vor zwei Tagen war der Schlau des einen Katheters rausgerutscht und sie musste deshalb ins KH. Dort wurde dann beschlossen, das sie eine Schmerzpumpe erhalten soll, die Schmerzmittel die sie bekommen hat wirken nicht mehr so gut. Klar, hat der Körper sich dran gewöhnt.

Was meiner Mutter hilft ist, dass wir alle noch Geburtstag haben. Meine Schwester, ich und meine älteste Nichte hatten bereits, im Marz/April sind die vier anderen Enkel dran, Juli ihr eigener und der meines Bruders. Sie hangelt sich von Geburtstag zu Geburtstag, bekommt viel Besuch von uns und gibt nicht auf. Sie hat auch mal schlechte Tage, an denen redet sie Unsinn. Wirklich Unsinn, weil sie plötzlich irgendwelche Situationen miteinander vermischt und nicht mehr klar denken kann. Solche Tage sind zum Glück selten.

Aus der Bahn warf sie der Tod ihres jüngeren Bruders. Ein paar Tage später erfuhr sie dann, dass der Zweitjüngste der vier Geschwister bereits vor 2 Jahren starb. Und als wäre das noch nicht genug, starb kurze Zeit später auch noch der Bruder meines Vaters. Meine Geschwister und ich hatten schon Angst, sie gibt jetzt auf. Hat sie nicht. Wir gucken uns nun die Bilder aus ihrer Jugend an, die Bilder mit meinem Vater und als wir Kinder klein waren. Sie genießt es sehr, den Enkeln davon zu erzählen.

Wir hoffen, dass sie noch eine Weile bleibt und machen einfach das Beste daraus. Zeit ist das Wertvollste, was man in so einer Situation schenken kann.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von wolfsfrau am 30.01.2020, 15:32 Uhr

Ich danke euch.
Ja, ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich schon so manche Hochs und Tiefs überstanden habe - gegenseitig. Das hilft ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von MeineGüte am 30.01.2020, 16:28 Uhr

Oh man, das ist hart. Du hast mein Mitgefühl.
Mein Opa starb an Darmkrebs. Hatte nach der 3. Chemo keine Lust mehr auf eine 4. Und kam dann zur Pflege nach Hause, wo wir uns alle um ihn kümmerten...

Es tut mir aufrichtig leid für euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von bea+Michelle am 30.01.2020, 16:57 Uhr

Viel Kraft für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von Keksraupe am 30.01.2020, 18:54 Uhr



Mir fehlen die Worte

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von zwergchen84 am 30.01.2020, 20:45 Uhr

Wie geht es dir, Keksi? Dir und deinem Bauchbewohner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit...

Antwort von sunnydani am 31.01.2020, 8:04 Uhr

Es tut mir unglaublich leid...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und bin unbekannterweise trotzdem in Gedanken bei euch in dieser schweren Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.