Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami19 am 29.01.2020, 21:52 Uhr

Mega Haarausfall

Halli hallo,
Ich habe seit der Geburt mega Haarausfall hattet ihr das auch?

Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht

Danke im Voraus

 
8 Antworten:

Re: Mega Haarausfall

Antwort von banffgirl am 29.01.2020, 22:02 Uhr

HI! Versuche es mal Mit EllCranell. Das ist nicht ganz günstig, aber nach 3-4 Monaten habe ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Bei mir war der Haarausfall allerdings nicht nach der Geburt, aber trotzdem hormonell bedingt. Falls du stillt erkundige dich aber bitte vorher unbedingt ob das okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von Anni_Muc am 29.01.2020, 22:04 Uhr

...hatte ich auch, ist wohl nicht ungewöhnlich.
Ich hab nichts gemacht, einfach abgewartet und jetzt ist alles wieder paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von lymue92 am 29.01.2020, 22:10 Uhr

Das ist normal und geht vorbei.

In der Schwangerschaft sorgen die Hormone dafür, dass sich deine Haare quasi sn der Kopfhaut festkrallen.

Nach der Schwangerschaft werden die die sonst nach und nach wegen "Überalterung" ausgefallen wären abgestoßen.

Sprich was normal in 9 Monaten ausgefallen wäre passiert jetzt in 3-4 Monaten. Plus halt der reguläre Ausfall.

Da hilft nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von Summer80 am 29.01.2020, 22:11 Uhr

Also normalerweise hat man in der Schwangerschaft fülligeres Haar, weil einfach weniger Haare ausfallen. Dadurch wirken sie dicker und fülliger. Nach der Geburt fallen diese "zusätzlichen" Haare dann wieder aus und es "reguliert" sich dann wieder auf das "Vor-Schwangerschaft-Niveau". Haarausfall nach der Geburt ist komplett normal und da kann man nichts gegen machen.

Du wirst auch nicht mit Glatze dastehen, sondern einfach wieder Haare haben wie vor der Schwangerschaft. Es ist nicht schön, die Bürste komplett voller Haare nach dem Kämmen zu haben, aber sieh es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von Kasi88 am 29.01.2020, 22:17 Uhr

Hatte ich auch, ich musste täglich nach dem duschen den Abfluss reinigen, die Bürste war ständig voll und überall flogen Haare...
Machen kann man da nichts, das sind die Hormone und es geht wieder weg, dauerte ca. 3-4 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von Meyla am 29.01.2020, 23:19 Uhr

Jepp.

Da kannst du aktiv nichts machen, der Ausfall ist hormonell bedingt.

Es wächst nach der Stillzeit nach. Also einfach aufssitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von DanniL am 30.01.2020, 7:06 Uhr

Oh ja, das hatte ich auch.
Habe nichts gemacht und es ist vorbei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mega Haarausfall

Antwort von MeineGüte am 30.01.2020, 16:34 Uhr

Ja habe ich auch.

Mir fehlt Östrogen.

Da ich ziemlich zugelegt habe dir letzten Jahre seit der Geburt, muss ich jetzt erstmal abnehmen.

Meine Gyn meinte, es würde sich auch bei den Haaren bemerkbar machen. Nun muss ich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.