Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frau Dingens  am 29.01.2020, 19:09 Uhr

Was kann das sein?

Huhu an alle,
am Fuß unserer Tochter habe ich das gerade entdeckt. Hat das jemand schonmal gesehen / gehabt? Müssen wir damit zum Arzt?
Danke fürs Anschauen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Was kann das sein?

Antwort von Frau Dingens am 29.01.2020, 19:10 Uhr

Noch ein Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2020, 19:24 Uhr

Sieht wie die light Variante der Hände meines Mannes aus.
Wenn er an den Händen stark schwitzt, platzt seine Haut auf und blättert ab.
Das sieht im Anfangsstadium so aus wie auf deinem Bild, nur bei meinem Mann viel mehr.

Einen Rat habe ich nicht. Außer vielleicht mal zum (Haut-) Arzt gehen.
Mein Mann war schon bei mehreren Hautärzten und hat bisher noch nichts gefunden was ihm hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von aeonflux am 29.01.2020, 19:31 Uhr

Hallo,
unser Kinderarzt vermutete,es käme von feuchten, schwitzigen Füßen. Wir bekamen Tannolact als Badezusatz und sollten Fußbäder machen. Es hat geholfen...
Alles Gute
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von AdasMama88 am 29.01.2020, 19:31 Uhr

Könnten das eventuell Warzen sein? Würde es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Biene@maja am 29.01.2020, 20:02 Uhr

Sieht für mich aus nach vor kurzem Scharlach gehabt.....danach schälen sich die fußflächen....

Dazu müsste sie nicht mal sehr krank gewesen sein....hat sie das schon lange?

Wenn nicht würde ich wohl ein paar Tage warten ob es weg geht....(beim Scharlach bis sich die Haut an der Sohle einmal erneuert hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Frau Dingens am 29.01.2020, 20:17 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich denke, das mit den schwitzigen Füßen könnte passen. Warzen schließen wir aus und krank war sie schon eine Weile nicht mehr.
Wir beobachten das mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von meerschle am 29.01.2020, 21:52 Uhr

Sieht für mich aus wie Dyshidrose. Hatte meine Tochter letzten Winter auch. Bei ihr hat es an den Händen angefangen. Später hatte sie es auch an den Füßen. Ich war mit ihr beim Hausarzt. Mussten verschiedenes ausprobieren. Am Ende hat Kortisonssalbe und danach Tannolact als Creme geholfen. In dem Stadium machst du mit dem Badezusatz nichts falsch. Kann sein das es aber nicht ausreicht. Wenn es schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen um ggf. auch nen Pilz auszuschließen.
Viel Glück! Bei uns hat es lange gedauert bis es weg war und es kann wohl jederzeit wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von meerschle am 29.01.2020, 21:53 Uhr

Sorry ich meinte Hautarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von aw92 am 29.01.2020, 22:16 Uhr

Das habe ich auch von Zeit zu Zeit. Es sind Bakterien die das verursachen. Das kommt tatsächlich von Feuchtigkeit.
Ist zum Glück nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Mareike92 am 29.01.2020, 22:53 Uhr

Wenn es juckt Dyshidrose, ist aber vermutlich dafür zu gross blasig.
Mein Tipp : Winterfüsse. Einfach mal dick eincremen mit Nivea oder ähnlichem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.