Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzblume am 30.01.2020, 7:24 Uhr

Kindersicherung

Guten Morgen:)

Ich hoffe euch geht's allen gut.

Unsere kleine Krabbe ist im Moment im ganzen Haus auf Entdeckungstour, Steckdosen, Kantenschutz und Gitter für die Treppen haben wir schon angebracht.
Wir haben allerdings einen Fernsehschrank der nach unten aufklappbar ist und der ist natürlich sehr interessant.
Gibt es dafür einen Schutz den man nicht sieht ? Also das sie ihn nicht öffnen kann, im Moment habe ich einfach schwere Blumenkübel davor gestellt, es erfüllt seinen Zweck aber es sieht natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aus

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kindersicherung

Antwort von DanniL am 30.01.2020, 7:33 Uhr

Wir hatten damals so Plastikteile, die man IM Schrank befestigen musste. Dann ging der Schrank zwar ein Stück auf, aber es war ein Stopp drin.

Ich kann mir grad nichts unter eurem Schrank vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Sofasessel am 30.01.2020, 7:36 Uhr

Moin
Es gibt spezielle Schranksicherungen, die innen angebracht werden.
Dann kann die Tür einen Spalt breit geöffnet werden.
Dann drückt man von innen an die Sicherung und hakt einen Keil aus zum ganz öffnen.

Es gab zu unserer Zeit auch Magnetsicherungen.
Die wurden nachträglich innen angebracht, und wenn man von außen einen zweiten Magneten gegen drückte, könnte mandue Türen öffnen.
Ohne Magnet ging es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Sofasessel am 30.01.2020, 7:38 Uhr

Die Plastik Sicherung gab es beim Schweden mit den blauen Buchstaben und die Magnete im Baby Fachmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Herzblume am 30.01.2020, 7:48 Uhr

Ja es war ein wenig blöd es zu beschreiben
So einen Schrank meine ich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von MarieE am 30.01.2020, 7:48 Uhr

Solche Sicherungen mit Magnet kann man sich online bei Ama*** kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Herzblume am 30.01.2020, 7:49 Uhr

Ah beim Schweden
Dann werde ich da mal vorbei schauen, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von DanniL am 30.01.2020, 8:02 Uhr

Ah OK, danke.
Da sollten diese Teile auch gehen.
Das sind die, welche unten auch beschrieben sind.

Würde halt nur mal gucken, ob die für alle Schranktypen geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Sausia am 30.01.2020, 8:05 Uhr

Wir haben in der ganzen Küche die Magnetsicherung. Man gewöhnt sich schnell dran, man darf nur nicht vergessen, potentielle Babysitter einzuweihen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Chillimohn am 30.01.2020, 8:33 Uhr

Beim großen Händler A... gibt es sozusagen Unsichtbare, die magnetisch funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - da gibt es längliche Haken ....

Antwort von Caot am 30.01.2020, 9:23 Uhr

..die werden von innen angebohrt (oder geklebt). Die haben einen Haken, der einrastet und der Schrank weder ganz auf noch zuzudrücken geht, wenn man die Sicherung nicht wieder reindrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Felica am 31.01.2020, 10:39 Uhr

Im Notfall, gut klebendes, klares Tesafilm. Das hält auch erst einmal. So haben wir damals die Schränke erfolgreich gesichert. War nur nachher etwas Putzerei um die Kleberrste wieder zu entfernen. Gut angebracht sieht man es auch nicht sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Julenemy am 31.01.2020, 14:39 Uhr

Bei DM und Rossmann gibt es die normalen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.