Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 30.01.2020, 11:35 Uhr

Nur mal so ...

Gilt natürlich auch für die meisten Papas.

Wenn eine Mama sagt, dass sie müde ist, ist das alles, was sie meinte!
Sie sagte nicht, dass sie ihr Kind fallen lassen will und vergessen, dass er oder sie existiert.

Wenn eine Mama sagt, dass sie etwas Zeit allein wollte, nur sie, das ist alles, was sie meinte!
Sie hat nicht gesagt, dass es ihr leid tut, Mutter zu sein und dass Mutterschaft ein Fehler in ihrem Leben war.

Wenn eine Mama sagt, dass sie Hilfe braucht, um Dinge zu erledigen, genau das meinte sie!
Sie sagt nicht, dass sie unfähig ist.

Wenn eine Mama Nudeln zum Abendessen macht, bedeutet das nicht, dass sie jeden Tag der Woche Nudeln kocht und dass ihr Sohn / Tochter ein Kind ist, das kein Gemüse und Fleisch kennt.

Wenn man im Haus einer Mama ankommt und die Desorganisation bemerkt, bedeutet das nicht, dass jeden Tag das Haus unorganisiert ist.

Wenn eine Mama sagt, dass sie gerne mit ihren Freunden ausgehen würde, ist das alles, was sie meinte! Sie will nicht zurück, um "Single / nicht eine Mutter" zu sein und ihr gefällt es, als hätte sie keine Verantwortung.

Wenn eine Mama sagt, dass sie Angst hat, dann meint sie das so! Sie hat nicht gesagt, dass sie feige ist, und viel weniger ist sie ein Feigling.

Wenn man eine Mama schreien hört, bedeutet das nicht, dass sie nur schreit, wahrscheinlich hat sie 300 mal mit normalen Sprachton gesprochen.

Wenn man eine nervöse Mama sieht, am Rande des Wahnsinns, bedeutet das nicht das sie jeden Tag in dieser Situation ist.

Es gibt einen ganzen Kontext, eine ganze Situation.

Erfinde keine Unwahrheiten, um jemanden zu beurteilen, geschweige denn eine Frau, die jeden Tag zu jeder Zeit ihr eigenes Leben aufgibt, um das Leben eines anderen Wesen zu leben, das in ihren Augen viel wichtiger als sie.

Netzfund.

 
18 Antworten:

Wow

Antwort von Snüff am 30.01.2020, 13:11 Uhr

Netzfund=Netzmüll

Selten so was Schlechtes gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 13:40 Uhr

Hallo Äffchen2011,

ich habe das so verstanden, dass man versuchen sollte, die Mama zu verstehen.

Dabe ist Stimmigkeit wichtig.

Ich bin Großvater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mit deinem Großvater Mist

Antwort von Snüff am 30.01.2020, 14:20 Uhr

...kannst dir mal Freunde suchen, die dein Geschwafel interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Summer80 am 30.01.2020, 15:30 Uhr

Lieber Perspektiven,

in deinen Beiträgen redest du sehr gerne nur von dir selber. Hast du das mal reflektiert? Hast du dich mal selber sensibel beobachtet und dir aufmerksam selbst zugehört? Egal um welches Thema es anfangs ging, am Ende deiner Antworten geht es immer allein um dich. Oft schreibst du Dinge, die überhaupt nicht themenrelevant sind, nur um am Ende wieder nur über dich zu schreiben.

Das, was du hier im Forum praktizierst, hat mit Kommunikation nichts zu tun. Du sendest nur und führst Monologe.

Du erzählst immer von deinem aufmerksamen Zuhören, leider erkennt man dies in keinem deiner Posts. Das lässt deine Ausführungen unauthentisch erscheinen. Du hast anscheinend irgendwo etwas aufgeschnappt und ratterst es jetzt gebetsmühlenartig runter - egal ob es thematisch passt oder nicht.

Also praktiziere das, was du anderen predigst auch doch probehalber einmal selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du mit deinem Großvater Mist

Antwort von Babyborn18 am 30.01.2020, 15:36 Uhr

Schlecht geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von cube am 30.01.2020, 15:40 Uhr

Sehr gut geschrieben. Ich stimme dir zu.
Vor allen Dingen in dem Punkt "gebetsmühlenartig" ohne Bezug zur jeweiligen Frage.
Und nicht zu vergessen: immer wieder der Hinweis darauf, das man ja selbst und so weiter ... Besonders schade finde ich da auch, dass die genannten Beispiele zur Motivation oder einer Verhaltensänderung oft in Richtung emotionale Erpressung gehen und so ganz und gar nichts mit aufmerksamen Zuhören und hinein fühlen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollmond oder Hormone

Antwort von Sofasessel am 30.01.2020, 16:08 Uhr

Anders kann man das Verhalten einiger nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: üben mitfühlend zu sein

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 16:18 Uhr

Hallo cub,

einfühlsames Beobachten und Zuhören ist in einem Internetforum kaum möglich, weil man den Mitmenschen dazu erleben muss. Man muss auch überprüfen, ob das vorgetragene verstanden wurde. Oft bekomme ich keine Antwort auf meine Fagen.
Ich bemühe mich darum, die jeweilige AP in ihrer Situation zu verstehen und Interpretationen zu unterlassen.

Dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so nicht

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 16:56 Uhr

Ich werde die Hinweise auf die Gruppen im Forum unterlassen.

Kannst Du damit leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 17:04 Uhr

Hallo Summer80,

Ich bemühe mich auf andere einzugehen. Es ist hier nicht so einfach wie im persönlichen erleben. Manchmal spüre ich einen Filter.
Und ich reflektiere mich oft.
Oft lese ich geschriebenes und korrigiere auch.

Kennst du meine Gruppen? sie sind Angebote, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 17:41 Uhr

"Ende deiner Antworten geht es immer allein um dich."

Das wäre ja Egoismus den Du mir vorwirfst. Ist das so gemeint?


Ich habe leider andere Rückmeldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 20:40 Uhr

Äffchen2011, man hat Deinen Beitrag benutzt um mich ernst zu nehmen.
Ich werde damit wichtig gemacht.

Eine Lobby für mich.

Jetzt kann ich wirklich auf mich hinweisen.

Weil: Ich bin gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 30.01.2020, 20:42 Uhr

Ich hatte bisher nicht gewusst, wie wichitg ich bin.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von luna8 am 30.01.2020, 21:31 Uhr

Ja, niemand ist perfekt.

Lies dir deine Beiträge mal mit Abstand durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interesse?

Antwort von Perspektiven am 31.01.2020, 3:54 Uhr

Wer ist eigentlich darauf eingegangen, was Äffchen2011 oben kopiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 31.01.2020, 4:18 Uhr

Hallo Summer80,

ich muss Dir leider mitteilen, dass mir Deine Ausführungen zu pauschal sind.

Kannst du mir konkrete Beispiele mit den Bezügen zur jeweiligen AP nennen.
Nur dann kann ich daran arbeiten.

Kennst Du die Inhalte meiner 2 Gruppen bei RuB?
Alles was ich tue steht in diesem Zusammenhang.

Welche konkreten Einschätzungen könntest Du mir mitteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse?

Antwort von Sofasessel am 31.01.2020, 7:20 Uhr

Moin
So wie so oft in einem Forum nur eine(r).
Alle anderen ziehen sich an etwas Anderem auf.
Ist das nicht schon Gesetz hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so ...

Antwort von Perspektiven am 31.01.2020, 8:47 Uhr

Mache ich ständig.

Dann lerne ich wie die Mädels ticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.