Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia123456789 am 30.01.2020, 14:25 Uhr

8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Hallo zusammen,

ich habe heute entdeckt, dass ich eine Schwellung über der Kaiserschnittnaht bekommen habe. Der Kaiserschnitt war vor 8 Tagen und bisher war da nichts geschwollen. Ist das normal, dass eine Schwellung so spät entsteht oder war ich vielleicht zu aktiv? Schmerzen habe ich keine. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 
9 Antworten:

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Frau Dingens am 30.01.2020, 15:20 Uhr

Huhu,
ich hatte das auch, nachdem ich "zu aktiv" war.
Lass vorsichtshalber aber mal deine Hebamme drüberschauen. Meine hatte mir damals Traumeel Salbe empfohlen. Damit und mit etwas mehr Ruhe ging es wieder weg. Es heißt halt auch WochenBETT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Claudia123456789 am 30.01.2020, 16:42 Uhr

Oh je, danke. Ich habe es befürchtet. Da ich keine Schmerzen mehr habe, habe ich meinen Haushalt wieder angefangen komplett zu schmeißen. War wohl etwas leichtsinnig. Richtig, Wochenbett.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Thiara82 am 30.01.2020, 19:53 Uhr

Ich hatte das damals auch. War Wundflüssigkeit. Ich hab es nach Rücksprache mit der Hebamme mit Quarkwickel, Arnica und Ruhe wegbekommen. Hätte das nicht funktioniert, hätte es punktiert werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Jolina2019 am 30.01.2020, 20:44 Uhr

Schonen Schonen Schonen!!
Das ist Wundflüssigkeit die nicht abläuft.
Ich hatte vor 6 Jahren das Pech, dass es in einer Entzündung endete und sich ein Hämatom gebildet hatte welches ausgeräumt werden musste.
Sprich, die Narbe musste in Vollnarkose nochmal geöffnet und gesäubert werden.
Ein KS ist immer noch eine Bauchop!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Aubergine123 am 31.01.2020, 8:02 Uhr

Hatte ich auch. Die Schmerzmittel haben mich übermütig gemacht und ich wollt den Haushalt wieder schmeissen. Wie andere schon gesagt haben, da hilft am besten schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Claudia123456789 am 31.01.2020, 8:47 Uhr

Danke an alle für die Antworten und Tipps. Übermütig beschreibt so ziemlich gut, wie ich mich verhalten habe. Schön bescheuert.

Was heißt Ruhe? Wie Bettruhe? Spazieren gehen ist doch eigentlich auch gut für den Körper, solange der Spaziergang kurz ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Thiara82 am 31.01.2020, 10:19 Uhr

Meine Hebamme hatte mir in der Tat eher zur Bettruhe geraten und nicht spazieren zu gehen.
Es ist eben eine Bauch-OP. Ich würde mich einfach nochmal ein paar Tage komplett schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Jolina2019 am 31.01.2020, 14:46 Uhr

Eine Woche nach KS war selbst ein kurzer Spaziergang super anstrengend.
So einigermaßen ok und etwas länger ging so 4 Wochen später.
Ich hab aber aufgrund der ersten Erfahrung einfach wirklich auf meinen Körper gehört und mich versucht nicht zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Tage nach Kaiserschnitt plötzlich Schwellung über Narbe

Antwort von Claudia123456789 am 31.01.2020, 17:16 Uhr

Ok, danke an alle. Habe mir jetzt eine Kompresse geholt. Das soll wohl auch helfen und werde die nächsten Tage auf der Couch verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.