Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichtenkind am 30.01.2020, 21:08 Uhr

Kochprofis

Ich habe ein gutes Knöpfle-Rezept.
Das einzige was mich stört ist, dass sie ein bisschen schwammig/klebrig werden, den. Ich sie warmstelle.
Wünscht ihr das?
Stärke ins Kochwasser hab ich mal gehört?! Unsinn?

Hab am Samstag Besuch, der sicher nachschlägt, da soll die zweite Ladung noch gut sein...

Daaaannnnkkkkeee!!!!

 
9 Antworten:

Re: Kochprofis

Antwort von Anna3Mama am 30.01.2020, 21:14 Uhr

In Eiswasser abschrecken. Dann gut abtropfen lassen. Dann hast Du schön definierte Knöpfle, die erst kurz vor dem Verzehr kurz in der Pfanne erwärmt werden, mit etwas Butter sonst könnte es kleben.

Ausser du machst mit den Knöpfle Käsespätzle, dann kannst du die Knöpfle direkt mit Käse in der Auflaufform schichten, am Schluss einen Schluck starke Gemüsebrühe drüber und 30 min im Ofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Fichtenkind am 30.01.2020, 21:21 Uhr

Aber , dass ich sie ohne erneut am Herd zu stehen nur „warmhalten“ kann, ohne dass sie kleben, hast du da eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Anna3Mama am 30.01.2020, 21:44 Uhr

Na wenn du sie machst und direkt danach servieren möchtest, kannst du auch etwas Butter rein und durchrühren . Dann klebt auch nichts bzw kaum. Allerdings gut abtropfen lassen.

Die Knöpfle bieten sich aber eigentlich an, schon vorgekocht, abgeschreckt und erst kurz getrocknet zu werden vor dem Servieren, dann sind es "Knöpfle" ;-)

Ich mach das aber sowieso nur für große Feste, da wird eine große Menge morgens oder am Tag zuvor gemacht .... einfach so als Beilage für ein Sonntagsessen, dafür ist es mir zu viel Arbeit (und jetzt auch nicht sooo gesund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Fichtenkind am 30.01.2020, 22:14 Uhr

Ok, dann probiere ich das morgen mal so zur Probe, ob mir das gelingt :-D
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von As am 30.01.2020, 23:40 Uhr

Was sind Knöpfle?
Sowas wie Gnocchi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Irish83 am 31.01.2020, 7:04 Uhr

Man kann sie auch anbraten, dann kleben sie auch nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Anna3Mama am 31.01.2020, 7:25 Uhr

Spätzle in eher runder Form, entstehen indem man den recht festen Teig (Eier, Spätzlemehl) durch ein Lochsieb streicht und in heisses Wasser fallen lässt.

Als Beilage zu Braten oder Gulasch hier im Süden ganz beliebt, die Form wird aber vor allem für Käsespätzle benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von MädchenMama131518 am 31.01.2020, 7:48 Uhr

Wenn alle Stricke reißen, würde ich sie auf einem Backblech verteilen, dass sie so nicht aneinander kleben
Man merkt, ich bin KEIN Kochprofi .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochprofis

Antwort von Philo am 31.01.2020, 20:04 Uhr

Hallo,
ich werfe die Nudeln einfach nochmal in heißes Wasser und gieße sie ab. Dann stelle ich sie in einer vorgewärmten Schale auf den Tisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.