Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex am 01.02.2020, 1:01 Uhr

Verständnis, aber.....

Das Problem ist einfach um ein anderes soziales Netzwerk aufzubauen müsste ich erstmal wieder vertrauen zu fremden haben. Aufgrund der Vergangenheit fällt es mir schwer soziale Kontakte zu knüpfen. Ich bin in der Hinsicht wie auf der Arbeit der Einzelgänger und eher oberflächlich im Kontakt halten.

Zu meinem Mann und mir denke ich nicht das es was bringt eine Beratung zu machen. Meine Gefühle sind auf dem Tiefpunkt angelangt und ich wüsste auch nicht wie sie mehr werden könnten. Dafür ist einfach zu viel vorgefallen in der Beziehung und Ehe.

Zum Thema Therapie, flexibel bin ich leider überhaupt nicht. Mein Mann wird wohl laut letztem Anruf seines vorgesetzten neue Arbeitszeiten haben. Diese sind von 6 bis 14:30 vor 15 - 15:30 wird er nicht zuhause sein wenn er im besten Fall eine Mitfahrgelegenheit hat. Ohne wäre er vermutlich erst um 16 Uhr zuhause. Würde ich somit auf Siegen oder Plettenberg zwecks Therapeuten ausweichen könnte ich höchstens Termine um 18- 18:30 wahrnehmen da mein Mann und ich nun mal auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Wäre zwar alles möglich aber schwierig.

Zum Thema frühe Hilfen:
Ich habe einfach Angst wenn ich jemanden im schlimmsten Fall vom Jugendamt bekomm das mein Kind aufgrund meiner Depression weggenommen wird. Nicht weil ich mir nicht eingestehen will hilfe in Anspruch nehmen zu müssen sondern einfach aus solchen Gründen. Ich Zweifel nämlich ständig eine gute Mutter zu sein obwohl Hebamme, Cousine, mein Mann, mein Vater und Schwiegermutter mich diesbezüglich immer wieder bestärken und loben. Dementsprechend habe ich Panik vor nächster Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten geht ob es klappt. Mein selbstbewusst sein ist aufgrund meiner Mutter, ihrer Familie und dem Mobbing stark angekratzt. Bedeutet, jede Entscheidung überdenke ich oder suche Bestätigung meiner Entscheidung bei der Familie.

Ich bin dementsprechend nicht spontan. Ich brauche genaue Planung und Abläufe um mich sicher zu fühlen. Deswegen fällt mir das Mutter sein noch schwer. Vorallem auf mein Herz zu hören weil der Kopf ständig sich dazwischen schmeißt. Und mit säugling ist es nicht planbar.
Vorallem hätte ich nicht gedacht das der Schlafmangel doch einen so fertig macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.