Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 09.10.2019, 21:38 Uhr

Verhalten auf dem Spielplatz

"Mein Partner sagte dann ganz nett und freundlich, dass sie etwas umsichtiger sein sollten - die Jungs waren auch ganz nett und kamen dann auch etwas runter! Die Mutter hat meinen Partner trotzdem zur Sau gemacht, er solle doch bitte erst ihr Bescheid geben, bevor er mit ihren Kindern spricht, sie würde das dann machen! Die Leute haben Vorstellungen."
So weit sind wir nun schon, dass man (fremde!) Kinder noch nicht einmal nett und höflich ermahnen (nicht schimpfen!) darf, ohne dass dann gleich ein Elternteil wie Phoenix aus der Asche urplötzlich motzend und meckernd auf der Matte steht. Von daher finde ich das echt unmöglich von dieser Mutter, dass und wie die Deinen Partner verbal angegangen ist (Du schreibst ja selbst, sie hätte ihn zur Sau gemacht - da kann ich mir schon ganz gut vorstellen, wie dieses Gespräch - verbales Scharmützel trifft es wohl eher - abgelaufen ist). Da lobe ich mir doch die beiden Jungs, die dann - nach der Ermahnung Deines Partners - nett, freundlich und einsichtig waren. Wie alt waren diese Jungs denn ungefähr? Da sind ja die Eltern vielmals noch schlimmer als ihr Nachwuchs, wenn ich das nun von Dir lese.

Tja, die Leute haben in der Tat Vorstellungen - und zwar sehr seltsame und sogar schon sehr dekadente. Was, wenn die Eltern nirgends zu finden waren/sind? Solange man die Kinder nicht physisch oder verbal angreift, ist doch alles in Ordnung. Und das hat Dein Partner wohl mit Sicherheit nicht getan. Klar, wenn er verbal gleich mords losgepoltert hätte, wäre das auch etwas anderes gewesen, aber so?!

Meine Meinung hierzu: So, wie es früher war, dass jede x-beliebige erwachsene Person; wie z.B. Lehrer/innen, Nachbarn/innen... usw... usf... oder auch völlig fremde Personen - Kinder physisch "maßregeln" (also z.B. (grob) am Ohr packen oder gar eine Ohrfeige geben) war es natürlich absolut nicht in Ordnung (und sehr, sehr gut so, dass das mittlerweile verboten ist - auch beim eigenen Nachwuchs!). Aber so, wie es heute ist - also das andere krasse Extrem - dass man (fremde) Kinder noch nicht einmal mehr nett, höflich und freundlich - also in nettem/netterem Ton - ermahnen darf, ohne dass gleich ein Elternteil erbost auf auf der Matte steht, ist ebenfalls nicht in Ordnung. Von daher meine ich: Der goldene Mittelweg war und ist immer noch der beste. Natürlich, ohne physische und /oder verbale Übergriffe. Und mit letzerem meine ich, dass man auch nicht verbal saugrob und beleidigend auf fremde Kinder mit "Du Satansbraten!"/"Du verdammter Rotzlöffel!"/"Du verdammter Drecksbengel!"... usw... usf... losgeht.

Wie hat Dein Partner eigentlich auf diese schimpfende Mutter reagiert? Das würde mich wirklich mal interessieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.