Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 08.10.2019, 16:55 Uhr

Kind schlägt sich selber

Hallo Mamis
Mein Sohn 1 Jahr und 4 Monate fängt seit 4 Wochen an sich selbst zu schlagen.
Er nimmt seine Hände und haut gegen seinen Kopf (nicht fest).
Aber nur wen er was will aber nicht bekommt.
Er bekommt immer nach dem Mittagessen einen Keks. Und danach will er natürlich noch einen was er aber nicht bekommt.
Und dan fängt er an sich selbst zu schlagen aber auch nur 1 bis 3 mal an den Kopf dan ist auch wieder Ruhe.
Kennt jemand das von euch und kann mir Tipps geben.
Oder soll ich einfach den Keks weglassen.
Was mir schwer fällt weil er einfach so süß schauen kann.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kind schlägt sich selber

Antwort von Hurch am 08.10.2019, 17:07 Uhr

Na einfach genauso weitermachen.. 1 Keks ist ok, einen 2. Gibt's nicht fertig.
Er wird sich wohl kaum selbst dabei verletzen und das auch bald wieder aufhören, wenn es zu keiner Reaktion führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt sich selber

Antwort von Mutti69 am 08.10.2019, 17:08 Uhr

Das darf man geflissentlich ignorieren, das hört sich wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt sich selber

Antwort von Little My am 08.10.2019, 17:13 Uhr

Huhu,
um Dich zu beruhigen: Das kommt nicht selten vor in dem Alter, fast immer, wenn Kinder etwas wollen, aber nicht dürfen. Dann sind sie wütend und mit dem Schlagen äußern sie ihre Frustration. Bei den meisten Kindern hilft es, das zu ignorieren und von was ganz anderem sprechen/sich beschäftigen oder das Kind ablenken. Fällt nicht leicht, ist aber das beste Mittel. Auf keinen Fall nachgeben, denn sonst lernt das Kind, dass es mit Autoaggressionen das bekommt, was es will und dann steigern die sich gern zu Schlimmerem....
Viel Erfolg und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt sich selber

Antwort von JuliaJuli am 08.10.2019, 17:28 Uhr

Ich danke euch für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schlägt sich selber

Antwort von KeiKeiKei am 09.10.2019, 11:12 Uhr

Mein Neffe hat ähnliches gemacht in den Alter. Hat immer mit seinem Kopf auf den Boden geschlagen. Hat nach einigen Monaten aufgehört. Kein Grund zur Sorge und einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.