Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryc am 08.10.2019, 11:01 Uhr

Schwimmende Armbewegung in Bauchlage

Liebes Expertenteam,

Meine Tochter kam als extremfrühchen in der 24 SSW zur Welt. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt (korrigiert 2,5 Monate). Wir haben großes Glück, dass unsere Maus kerngesund ist. Im Krankenhaus wurde alles penibel untersucht. Alle ok Bei ihr.
Unsere Tochter schläft ausschließlich in der Bauchlage. Das ist bis dahin nichts ungewöhnliches für uns. Doch oft, wenn wir sie ins Bett legen, fängt sie an mit ihrem Armen auf der Matratze zu schwimmen. Die arme liegen flach auf der Matratze (sie heben sich nicht ab) und die Handflächen sind offen. Dann gehen die Arme hin und her und machen eine Art suchende Bewegung. Wir können uns nicht erklären wieso sie das macht. Gibt es hierzu Erfahrungen oder besser noch eine Erklärung? Vorab vielen herzlichen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Schwimmende Armbewegung in Bauchlage

Antwort von Meeresschildkröte am 08.10.2019, 13:33 Uhr

Unsere Babys waren keine Frühchen, aber die haben diese Bewegungen anfangs auch immer gemacht, wenn wir sie in Bauchlage gebracht haben, und sie versuchten, das Köpfchen zu heben - es aber noch nicht wirklich konnten. Manchmal bleibt auch eine Hand liegen und die andere "rudert".

Ich würde sagen, sie macht das, weil sie es kann. Es ist halt eine Bewegung und jede Bewegung stärkt die Muskeln.

Deshalb strampeln die Kleinen ja auch mit den Beinen, obwohl sie noch nicht laufen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.