Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 08.10.2019, 15:28 Uhr

Mittelalter-Geburtstagsparty

Hallo, ihr Lieben,

war hier nicht jemand mittelalterbegeistert? Ich würde gerne für meine Tochter, die dann acht Jahre alt wird, eine Mittelalterparty veranstalten und würde mich über tolle Anregungen freuen.
Es sollen übrigens nicht nur Burgfräulein, sondern auch Ritter eingeladen werden. Daher sollten die Ideen weder zu weiblich noch zu männlich sein. ;-)

Liebe Grüße aus dem verregneten Paris,
isi.

 
9 Antworten:

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von isi1980 am 08.10.2019, 15:30 Uhr

Ähm, ja, und außerdem sollten die Ideen so nachhaltig wie möglich sein.
Dieses Jahr habe ich zum Beispiel passend zur Thematik Schals genäht, die jeder Gast mit nach Hause nehmen durfte und nun im Winter nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von monstermaja am 08.10.2019, 16:20 Uhr

Hallo
Ich dachte sofort an Seife herstellen

Spiele kann man ja auch alle recht einfach für das Thema „umbenennen“

Apfelschnappen
Esel den Schwanz anstecken
Blinde Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von makkipakki am 08.10.2019, 16:50 Uhr

Spontan fällt mir Papierschöpfen ein, dass wird bei uns hier auf den MA Märkten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von dann am 08.10.2019, 17:51 Uhr

Vielleicht etwas filzen mit den Kindern?

Bei Spielen findest du vielleicht hier Anregungen:
http://www.hema-codex.de/home/reenactment-1475/lagerausruestung-1475/sonstiges/mittelalterliche-kinderspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von Maroulein am 08.10.2019, 18:49 Uhr

Wir haben das gemacht, allerdings haben wir entsprechendes Equipment da wir seit 25 Jahren Märkte fahren

Wir haben ein Kinderritterturnier,haben auch eines unserer Zelte aufgestellt, Bogenschießen..

Was aber ohne großen Aufwand geht ist kleine Beutelchen aus Leder Basteln,einfach rund zuschneiden,eine Grade Anzahl Löcher reinmachen und eine Lederschnur durchziehen-wenn ihr eine Polsterei in der Nähe habt da bekommt man schon Mal günstig Reste


Wenn es jetzt auch nicht super Mittelalterlich ist-Edelsteine aus Sand sieben

Schatztruhen bemalen(gibt es günstig bei Tedi)

Eierknacker spielen meine super gern
Ein hartgekochtes Ei hinstellen und versuchen es mit einer Bocciakugel zu zerdeppern

Filzen,wobei das Zubehör nicht Grade günstig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von muddelkuddel am 08.10.2019, 19:16 Uhr

Ein paar Drachen-Kampf-Bewegungsspiele (für Jungs und Mädels, ist ja egal, wer sich als Ritter oder Burgfräulein verkleiden will)

Zu Basteln haben wir mal als Workshop auf einer Burg mit Kindern Duftsäckchen ge"näht": Ein Kreis aus Stoff, entweder mit vorgestanzten Löchern oder mit dicken Nadeln, Faden durchziehen, mit getrockneten Kräutern/Duftblumen füllen, zusammenziehen, fertig

Vorher wurden die Stoffkreise mit Filzstiften schön verziert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von zwergchen84 am 08.10.2019, 22:30 Uhr

Mein Sohn fand das "Stockpferdrennen" total genial. Sie mussten dabei über Hindernisse rüber oder rumlaufen, in Teams. Heisst, das Stockpferd wurde dann an den nächsten weitergeben. Zusätzlich hab ich Konservendosen ausgewaschen, Dosenwerfen haben wir dann noch gemacht.
Stockbrot gebacken und Traumfänger selber gebastelt. Sein bester Freund hat seinen sogar noch.
Habt ihr denn die Möglichkeiten? Also einen Garten oder Park?
Achja, das Picknick am Ende fanden die Jungs und die Mädels sehr toll, durften sie die Sncks mit der Hand essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.10.2019, 10:00 Uhr

Find ich toll wenn man sowas noch beim 8. Geburtstag machen will.
Die meisten wollen da ja schon in Indoor-spielplätze oder andere Events machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter-Geburtstagsparty

Antwort von zwergchen84 am 09.10.2019, 10:21 Uhr

Lach nicht. Hier kommen die Feste zu Hause total gut an ;) mittlerweile sind meine drei 15, 14 und 13, Zelten und Grillen, Minigolfen oder Freibad. Finden die Teenies super! Jumphouse oder Indoor ist bei den Grossen mittlerweile out ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.