Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.10.2019, 14:21 Uhr

Das sind doch verkehrte Prioritäten

die hier den Kindern vermittelt werden.
Mal auf den Fall hier angewendet:
Als erstes würde ich fragen, warum er mit meinem Kind im Schlepptau ankommt/mein Kind am Arm festhält - also was passiert ist.
Dann sage ich meinem Kind, das es gefälligst andere - und vor allen Dingen auch noch Jüngere - nicht zu ärgern hat.
Und dann erst teile ich dem Vater mit, wenn ich es denn für nötig halte oder seine Reaktion übertrieben finde, dass es mir aber dennoch nicht so recht ist, dass er mein Kind am Arm festgehalten hat.

Hier wollen die meisten aber erst mal dem Vater den Marsch blasen und dann erst dem Kind sagen, das sein verhalten nicht ok war.
Was heißt das denn für´s Kind? Das, was der Vater gemacht hat, ist der eigentliche Aufreger - was Kind gemacht hat, ist nicht nicht ok, aber lange nicht so dramatisch wie die Aktion des Vaters. Ok, also kann ich ja ruhig ärgern - denn Mama faltet erst mal den Mann zusammen, der war nämlich viel schlimmer als ich.
Großartig.

Ich kenne so ein Kind, dessen Mutter auch jedesmal so reagiert. Der Junge hat inzwischen Null komma gar keinen Respekt vor anderen Erwachsenen, geschweige denn Kindern.
Ergebnis: die meisten Eltern haben ihren Kids inzwischen verboten, mit dem Jungen zu spielen. Weil man einfach keinen Bock darauf hat, sich von der Mutter anpfeifen zu lassen, was man sich erdreistet, ihr Kind anzufassen (weil man es von einem anderen trennen muss) oder anzumeckern. Was ihr eigenes Früchtchen getan hat, erst mal egal. Der Junge weiß das auch ganz genau - und fühlt sich wie der King im Ring.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.