Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.10.2019, 8:55 Uhr

Was habt ihr nur alle mit dem anfassen geht gar nicht?

Als wir Kinder waren, haben wir einen Nachbarn trotz Anpfiff es zu lassen weiter mit Klingelmännchen geärgert. Dann kam er raus, hat uns am Arm zu unseren Eltern bugsiert und sich dort beschwert. Mir zumindest war der Unterschied zwischen "passiert, weil ich Mist gebaut habe" und "ein fremder Mann will mir was Böses" ziemlich klar.
Wenn ich als Mutter 2 Kids schon einen Anpfiff gegeben habe wegen Ärgerns eines Jüngeren und ausgelacht werde, dann gehe ich das nächste Mal durchaus hin und halte denjenigen mal kurz am Arm fest, um meiner Ansage auch einen gewissen Ernst zu verleihen. Denn offenbar haben sie sich nicht wirklich angesprochen gefühlt. Nein, ich schleife sie nicht über den Spielplatz. Aber ich bin mir sicher, auch diese Kids hätten den Unterschied zwischen "eine fremde Frau hält mich gegen meinen Willen fest" und "upps, jetzt wird´s ernst" verstanden.
Wenn ich aber vermittele "niemand darf dich einfach anfassen, der ist dann böse zur dir" kann ich eventuell Rabauken auch beibringen, sie müssen nur laut genug brüllen "der hat mich angefasst" und schon kommt Mutti empört zu Hilfe und faltet Vater/Mutter x zusammen - und sie sind aus dem Schneider.
Ehrlich, ich finde es ein bisschen übertrieben. Habt ihr euer Kind noch nie am Arm mal kurz festgehalten, damit es euch auch wirklich zuhört?
Was wäre denn, wenn ich ein Kind festhalte, weil es sonst vom Spielplatz auf die Straße rennt - dann muss ich mich vermutlich auch schon davor wappnen angeranzt zu werden, ich habe kein Kind einfach anzufassen und muss dann wortreich erst mal erklären, dass ich keine Entführerin bin?
Ob der Vater hier generell übertrieben beschützerisch war - keine Ahnung. Die Schilderung hört sich nach Rabauken an, die genau wissen, dass ihre Mütter sich nicht kümmern und ihnen im Zweifelsfall den Rücken stärken, weil anfassen geht ja gar nicht.
Ach ja: grundsätzlich frage ich immer erst mal nach, was denn los ist und höre mir beide Seiten an. Vermutlich hätte ich auch gefragt, wo denn die Mütter wären und wäre dann hinmarschiert und hätte ihnen gesagt, sie mögen mal bitte ihre Schratzen besser im Auge behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.