Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki2626 am 09.08.2022, 19:34 Uhr

Probleme mit Kollegen

Hast du eine Arbeitsrechtschutz?

Die Damen werden sich wohl zusammen rotten und den Chef bequatschen.
Argumentiere im Gespräch mit dem Chef und Kollegen wie hier, bleibe sachlich.

Du kannst nicht anders Arbeiten und hast es bisher auch nie.
Kannst du das nachweisen, Stempeluhr?
Im Grunde musst du das aber auch nicht, denn die Sachlage ist ja klar.
Was könnte also passieren?
Dein Chef gibt dir eine Arbeutsanweisung in der du Nachmittags kommst, was du nicjt tust - weil du es nicht kannst.
Du könnest dein Kind natürlich mitnehmen aber ob du dann zum arbeiten kommst steht auf einem anderen Blatt Papier.

Also, vermutlich würde man dir Kündigen.
Grund?
Dann gehst du zum Rechtsanwalt und klagst auf wieder Einstellung.
Danach kann das Arbeitsverhältnis immer noch gut sein.

Ich hatte etwas ähnliches. Nur das nicht meine Kollegen den Pups quer sitzen hatten, sondern mein Chef selber.
Ich hatte 2 Jobs.
1 in meinem früheren Ausbildungsbetrieb ( da war ich 2 mal die Woche vormittags)
Und in einem.Betrieb, wo ich jeden morgen geputzt habe.
An den Tagen an denen ich in meinen frühren Ausbildungsbetrieb musst, musste ich dementsprechend früher die andere stelle antretn. Statt morgens um 6, morgens um 3
Für den Betrieb war das kein Problem, meinem Chef von der Reinigungsfirma passte das aber irgendwann nicht mehr. Die Gründe dafür kenne ich.
Es ging tatsächlich vor Gericht und ich bekam Recht.
Es gab da auch nichts schriftliches im Arbeitsvertrag. Aber meine stundenzettel

Also, lass es darauf ankommen.
Stimme Spirit übrigens auch zu.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.