Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 08.08.2022, 14:29 Uhr

Probleme mit Kollegen

Erledigt ihr alle die gleichen Aufgaben? Oder gibt es etwas, dass nur du am Morgen und nur die anderen am Nachmittag erledigen können? Falls ja, könntest du das schon mal als Argument für dich nützen, wobei du aber auch berücksichtigen musst, dass man eben auch neues dazu lernen kann… ich verstehe die anderen schon auch, auch wenn du immer nur Frühdienst gemacht hast und dann den Nachmittag „frei“ hattest, sie arbeiten eben immer jeden Nachmittag und haben keinen „frei“. Wie wäre es wenn du da eher kompromissbereit proaktiv an die Sache ran gehst? Du organisierst dir eben 1 oder 2 Nachmittage eine längere Betreuung und bietest aktiv diese Tage an! Wenn deine Kolleginnen dann trotz deiner Kompromissbereitschaft nicht einverstanden sind, sind wohl noch andere Sachen die ihnen nicht passen und sie schieben den Nachmittagsdienst nur vor!

Ich hatte auch mal so einen Fall, ich habe neu angefangen und meine Einsatzzeit war klar definiert von 9-14h, eine langjährige Mitarbeiter war etwas mürrisch, dass ich eben immer schon um 14h nach Hause ging, obwohl ihr Dienst bis 18h war… Unsere Chefin hat dann dies nochmals klar kommuniziert, dass ich eben nur Dienst bis 14h habe, dass ich, sollte es nötig sein, auch mal länger bleibe, aber ganz sicher nicht der Kollegin ihre Arbeitszeit übernehme, da ich nicht für diesen Dienst eingestellt wurde!
Manchmal muss man den Leuten einfach wieder in Erinnerung rufen, wie ihre Dienstzeiten sind und dass sich eben nicht immer alles verändert, nur weil jemand neues kommt… wobei du ja schon länger dort arbeitest….
Ich würde ganz aktiv das Gespräch suchen, wenn dir was an der Arbeit liegt, Kompromisse eingehen, ist es dir egal, klar bei deinem Frühdienst bleiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.