Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IhreMama96 am 08.08.2022, 3:25 Uhr

Hilfe - mit den Nerven am Ende

Hallo ihr lieben

Also momentan ist es echt schlimm. Meine 2 jährigen Tochter ist am Dauerweinen. Es gibt kaum einen guten Moment. Alles ist falsch für jeden Satz wird angefangen zu weinen. Die Nächte sind die hölle. Halb 4 und ich habe noch kein Auge zu gemacht da sie ständig anfängt zu meckern. Dann will sie zu mir, nach 2 Minuten dann wieder in ihr Bett. Kaum liegt sie drin weint sie wieder.

Nichts hilft weder kuscheln noch Singen auch am Tage beim spielen ist sie nur kurz gut drauf und weint direkt wieder los. Ich kenne sie so gar nicht normalerweise ist sie ein richtiger Quatschkopf.

Aber momentan ist sie einfach nur total unausgeglichen.

Ich bin nun langsam wirklich am Ende. Mein Kopf tut weh und mein Körper macht schlapp aber ich versuche trotzdem entspannt ihr ggü zu bleiben.

Kennt ihr solche Phasen? Eine trotzphase haben wir schon paar mal gehabt aber sowas nicht?

Mach ich was falsch übersehe ich was? Eventuell habt ihr ja helfenden Rat für eine langsam verzweifelte Mama.

Körperlich ist alles gut. Sie war erkältet aber dies ist überstanden

 
16 Antworten:

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von Fleurdelys am 08.08.2022, 6:24 Uhr

Hi,
meine ist im selben Alter und die Nächte sind zum Teil eine Katastrophe momentan. Zum Einen hat sie plötzlich Angst im Dunkeln (ich weiß, dass das in dem Alter langsam losgehen kann) und will mit Licht schlafen und zum Anderen kommen gerade die letzten Backenzähne. Die sind wirklich heftig. Könnten bei euch auch die Zähne eine Rolle spielen?
Tagsüber war es bei uns auch mal vor ein paar Monaten richtig schlimm, sie fing jedes Mal an zu weinen wenn ich sie angesprochen habe, das hat sich aber wieder gelegt… Dafür will sie im Moment wieder ständig an die Brust (denke das liegt an den Zähnen). Gutes Durchhalten und gute Nerven, es kommen wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von Hiranhy am 08.08.2022, 6:53 Uhr

hi du,
das klingt wirklich sehr anstrengend.
mein sohn ist erst eins, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, außer:
du machst bestimmt alles richtig, sei nicht so streng mit dir.
hast du jemanden, der sie dir mal gezielt ein-zwei stunden abnehmen kann?
dann mach was für dich - schlafen, lesen, fernsehen, baden, ...
ich bin sicher, die phase geht bald vorbei.
halt durch!
alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 7:19 Uhr

Naja Sie geht eigentlich schon zur Kita und aich so hätte ich jemand der sie nimmt alleine der Papa aber ich arbeite deswegen hat man ja dann auch keine ruhe.

Um 6 Uhr ist sie jetzt eingeschlafen. Hab meinem Chef um Homeoffice gebeten und bin dann jetzt mit ihr zuhause denn so übermüdet kann ich sie nicht in die kita schicken. Ihr scheint auch nichts weh zu tun. Da sagt sie sonst was.

Es ist wirklich der horror z.z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 7:20 Uhr

Also sie hat schon alle Zähne also kann es nicht daran liegen. Sie ist einfach von grundauf unzufrieden.

Ich wünsche dir auch starke Nerven für die anstrengenden Phasen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von Cherrykiss am 08.08.2022, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

könnt ihr euch die Nächte nicht teilen oder bist du alleinerziehend?
Ansonsten ist meine Ansicht gewesen. Nachts wird geschlafen! Da hab ich keinen Firlefanz gemacht. Hin legen und Ruhe. Meine Tochter hat bei uns im Bett geschlafen.
Ehrlicherweise würde ich da auch mal eine deutliche Ansage machen, wenn sie sich nach hin und her zwischen den Schlafplätzen nicht entscheiden kann. Meine Tochter fing auch mal nachts an, da hab ich sie in den Arm genommen und ihr erklärt, dass nachts geschlafen wird. Hat ihr nicht so gepasst und sie hat geknatscht. Das habe ich ignoriert, sie aber weiterhin liebevoll im Arm gehalten und es ausgehalten. Nach ein paar Nächten war Ruhe.
Steht ihr Bett bei euch im Zimmer? Wenn nein, wäre das noch eine Option. Ist sie gerade frisch in die Kita gekommen? Wenn ja, kann das auch der Grund für schlechte Nächte sein.

Lg und bessere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von misssilence am 08.08.2022, 8:34 Uhr

Unsere Tochter ist auch gerade 2 geworden und seit ein paar Tagen ist es ähnlich. Nächte schlecht, schläft kaum ein, und ein Wutanfall jagt den nächsten. Dazu total aufgedreht und schläft nicht nur schlecht, sondern auch viel zu wenig.

Ich habe gerade Urlaub, daher geht es noch. Ich habe keine Ahnung, wie das werden soll,wenn wir nächste Woche wieder arbeiten. Bei uns ist es aber zumindest besser als im 1. Jahr. Da hat sue über ein halbes Jahr alle 20 Minuten nachts gestillt und tagsüber ununterbrochen geschrien (Schreikind über die ersten 6 Monate hinaus), sodass wir immer froh sind, wenn es besser als damals ist.

Soweit ich mich erinnere, passiert kognitiv wieder viel um den 2. Geburtstag herum. Und selbst wenn deine Tochter älter ist - solche Phasen gibt es immer wieder, zumal die echte Autonomiephase zwischen dem 2. und 3. Geburtstag ihren Höhepunkt erreicht.

Ich habe erst das Zitat gehört "selbermachen ist der Schlachtruf der 2-jährigen" und SCHLACHTruf trifft es echt gut.

Macht sie noch Mittagsschlaf? Dann lege dich auf jeden Fall mit hin, damit du dich erholen kannst.

Auf jeden Fall viel Kraft, solche Phasen sind sehr kräfteraubend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von misssilence am 08.08.2022, 8:36 Uhr

Doofe Frage, aber wie hilft dir denn HomeOffice wenn sie nicht in der Kita ist? Ich kann zumindest nicht arbeiten, wenn meine Tochter zuhause ist. Ich habe keine Tätigkeiten, die ich in den 5 Minuten, in denen sie sich selbst beschäftigt, machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von BabyBoy20 am 08.08.2022, 8:46 Uhr

Oh nein, du arme. So wenig Schlaf ist echt übel.

Ganz blöde Gegenfrage: hast du mal einen Coronatest gemacht? Unser Kleiner war beide Male auch „nur“ tagelang total unausstehlich und quengelig. Fieber kam erst später. Ich hatte extrem Kopfschmerzen als ich mich angesteckt habe. Ich nehme an, dass er die auch hatte und deswegen die Laune so schlecht war.

Kannst du dich mit ihr in ihr Bett legen? Oder ihr zieht zusammen auf das Sofa? Das hat bei uns in so Horrornächten tatsächlich schon geholfen (weshalb auch immer ). Tagsüber stecke ich ihn tatsächlich bei chronisch schlechter Laune manchmal noch in die Trage. Findet er anfangs total doof - und dann ist es plötzlich doch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von Hafermilch2000 am 08.08.2022, 10:13 Uhr

ein Rat habe ich Dir, versuch zu schlafen, 03.30 uhr und nicht noch hier im Forum schreiben, das kannst du dann, wenn das Kind im KIGA ist..
scheinbar schläft sie , hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 10:17 Uhr

Auf Arbeit sind wir total im Loch da das Parlamenh ja gerade Sommerpause hat. Also hab ich kaum Aufträge, die schaffe ich dann auch mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 10:19 Uhr

Sie wird jetzt 2 also kann es auch ein Schub sein der sie gerade so unzufrieden macht. Ab Mittwoch ist Urlaub ich hoffe danach ist es besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 10:21 Uhr

Als ich es geschrieben habe, hatte ich sie gerade ins Bett gepackt nachdem sie die Hose voll hatte durch lauter weinen war sie ja eh wach. 20 min später hat sie wieder geweint also ich war bis 6 uhr nur damit beschäftigt nach ihr zu schauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 10:22 Uhr

Ich kann mal einen test mache aber letzte Woche war sie negativ als sie erkältet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von Maafio am 08.08.2022, 11:23 Uhr

Hey ho! Ich hoffe dass sie wenigstens jetzt ein bisschen schlafen kann und du etwas Ruhe zum Arbeiten hast, auch wenn es besser wäre wenn du auch schläfst.

Ich habe noch kein Kind in dem Alter aber hoffe ich kann evtl etwas Erfahrung sammeln für die nächsten Jahre. Und hoffentlich trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ein Freund von uns hat schon ein paar Kinder und er meinte mal zu mir dass es hilfreich war wenn er die kleinen aufs Laufrad gesetzt hat und Abends nochmal richtig Gas gegeben hat. Er hat dann so kleine Wettbewerbe draus gemacht, er war dabei auf dem Fahrrad und dann hieß es wer zuerst oben auf dem Hügel ist usw.

Seine Kinder waren danach so ausgepowert dass sie gut schlafen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von misssilence am 08.08.2022, 12:23 Uhr

Oh das ist dann natürlich in diesem Fall praktisch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mit den Nerven am Ende

Antwort von IhreMama96 am 08.08.2022, 18:29 Uhr

Ja da war ich sehr froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.