Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birte0504 am 08.08.2022, 14:53 Uhr

Probleme mit Kollegen

Bei uns ähnlich, ich bin die einzige mit kleinen Kindern und arbeite vormittags. Mein Chef steht da voll hinter mir - aber ich arbeite auch (wenn viel zu tun ist und mein Chef was dringend braucht) zusätzlich mal abends oder am Wochenende, denn da hat der Papa frei und kann sich kümmern. Und wenn das kleine Kind krank ist, nehme ich nicht kindkrank sondern arbeite abends. Ich denke mir immer, es ist ein Geben und Nehmen.
Das mit deinen Kollegen verstehe ich aber nicht ganz - wenn die keine kleinen Kinder haben, arbeiten sie doch sicher Vollzeit und müssen eh den ganzen Tag da sein. Insofern hätten sie nichts davon, wenn du nachmittags auch noch da wärst, sie müssten ja eh bleiben. Insofern vermute ich, dass es eher ums Prinzip geht und sie einfach neidisch sind, weil du weniger arbeitest. Dass du auch weniger Geld bekommst wird ausgeblendet. Evtl. hast du noch einen gutverdienenden Mann, wodurch dir die Teilzeit emöglicht wird, dann ist das Neidszenario perfekt. Kenne ich alles - aber mein Chef blockt dahingehend alles ab, was von den Kolleginnen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.