Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.kolesova am 08.08.2022, 13:29 Uhr

Ehemann..

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine schläft ungewöhnlicher weise jetzt schon seit 2 und halb Stunden.
Wir sollten aber bei seiner Oma zum Geburtstag ungefähr um 12-13 Uhr sein, allerdings keine Einladung, sondern wir wollten einfach hin fahren.
Jetzt ist mein Mann angepisst, das es so lange dauert und will, dass ich die kleine aufwecke, weil er auch noch zutun hat nach dem Besuch
Ich sage daraufhin aber nein auf keinen Fall, weil wenn sie schon so ungewöhnlich lange schläft, wird sie es wohl brauchen. Hab ich da recht oder soll ich sie wecken? Ich mein, wenn es so dringend ist, soll er alleine fahren, bevor ich jetzt die kleine von ihrem Schlaf hole.

 
20 Antworten:

Re: Ehemann..

Antwort von Austria am 08.08.2022, 13:35 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von LauraMarie2 am 08.08.2022, 13:36 Uhr

Es kommt natürlich auch darauf an wie alt die Kleine ist - 2 Wochen oder 19 Jahre.

So komplett ohne jegliche Hintergrundinfo kann man es schlecht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Lisa.kolesova am 08.08.2022, 13:37 Uhr

4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Berlin! am 08.08.2022, 13:37 Uhr

Weder wecken noch schlafen lassen ist schlimm.
Also mach einfach, wie Du meinst und wie Dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Trini am 08.08.2022, 13:39 Uhr

Ich habe damals meine Unternehmungen nie nach dem Schlaf meiner Kinder gerichtet.
Müsst ihr zur Oma mit dem Auto oder mit dem Kinderwagen?
Vielleicht kannst du sie schlafend umpacken?

Ach ja, bei Oma anrufen und erklären, warum ihr später kommt!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von LaLeMe am 08.08.2022, 13:40 Uhr

In dem Alter würde ich sie einpacken und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Austria am 08.08.2022, 13:40 Uhr

Ich bin normalerweise nicht dafür so ein kleines Kind zu wecken und wecke meine Tochter bis heute nur ungern.

Aber wenn sie nun schon so lange schläft und nicht krank ist oder so, dann würde ich, denke ich, mal so ganz vorsichtig mehr Licht in den Raum lassen und versuchen sie so sanft zu wecken.

Hast du denn dann abends keine Probleme mit dem schlafen gehen wenn sie so ungewöhnlich lange mittags schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Muschelnudel am 08.08.2022, 13:47 Uhr

Habe meine Vorhaben damals auch nicht nach den Kindern gerichtet . zumindest nicht wenn mir etwas wichtig war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von LeLuFe21 am 08.08.2022, 13:55 Uhr

Das sind so Fragen, die nur beim ersten Kind aufkommen.
Denn sobald ältere Geschwister da sind, die noch nicht selbst irgendwohin kommen, stellt sich eine solche Frage nicht.
Oder ältere Geschwister kommen nicht in den Kindergarten, nicht zu Freunden, Hobby,...,
weil das Baby schläft.

Wie sähe es denn aus, wäre es ein fest vereinbartes Treffen oder ein wichtiger Termin?

Ich habe alle meine Kinder auch als Baby entweder geweckt oder versucht schlafend mitzunehmen.

Ein schlafendes Baby kann allerdings auch eine prima Ausrede sein, wenn man selbst irgendwo nicht hin möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Pocahontas1234 am 08.08.2022, 14:02 Uhr

Das kann man wohl machen wie man möchte. Stichwort ältere Geschwister, da können sich nicht alle nach dem Baby richten.
Ich würde sie schlafen lassen und später fahren oder sanft wecken, da sie schon so lange schläft. Beides ist okay. Wir haben sie schon immer schlafen lassen und sind später gefahren wenn es kein wichtiger Termin war. Ich wollte sie nie aus dem Schlaf reißen wenn es nicht unbedingt sein musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Lisa.kolesova am 08.08.2022, 14:11 Uhr

Naja sie ist gestern 20:30 eingeschlafen und um 06 Uhr morgens aufgewacht, dann noch eine Stunde geschlafen und jetzt halt eben nochmal 2h und 45 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von annarick am 08.08.2022, 14:11 Uhr

Ich packe meinen 18 Monate alten Jungen immer noch gaaanz vorsichtig ins Auto (früher Maxi cosi, das war sogar noch besser), wenn ich irgendwo hin muss/möchte. Er schläft idR schön weiter. Aber das funktioniert nicht bei jedem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von KielSprotte am 08.08.2022, 14:13 Uhr

Ein Kind in dem Alter kannst du vermutlich schlafend umpacken - und wenn sie dann wach wird ist doch auch gut, sonst macht sie vermutlich heute nach Party.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Katharina-K88 am 08.08.2022, 14:18 Uhr

Und warum könnt ihr nicht einfach später hin? Wenns eh nicht fest ausgemacht war... Ich hab meinen nie für sowas geweckt und würde ich auch nie machen. Wer schläft brauch den Schlaf auch. Gerade in dem Alter muss man nicht krank sein da reicht auch Entwicklung aus. Ich finds sogar im Erwachsenen alte bescheiden wenn man mich aus dem Schlaf reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von kitkat170583 am 08.08.2022, 16:50 Uhr

Was hättest du denn gemacht wenn du zu der Zeit einen Termin hast der wichtig ist? Arzttermin der schon vor Monaten gemacht wurde? Termin bei einer Behörde? Werkstatttermin? Alles absagen?
Ich nicht. Ich packe mein Kind ein und gehe/fahre los. Es wird kein Trauma davon tragen wenn es kurz in seiner Ruhe gestört wird oder geweckt wird. Bin auch oft nur zum Spaziergang verabredet und da wird es auch so gemacht. Es kann ja nicht jeder Rücksicht auf mein Kind nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Rachelffm am 08.08.2022, 18:47 Uhr

bei ungebundenen verabredungen lasse ich mein kind immer schlafen. wenn ich pünktlich irgendwo sein muss, ist es halt pech und ich wecke es.

beim treffen mit anderen muttis zum spielen komm ich dann auch mal später. so machen es die anderen erstmamas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Ruto am 08.08.2022, 19:03 Uhr

Die Arroganz mancher Mitforistinnen hier ist Mal wieder "nett"...
Also, ihr hattet nie einen festen Termin, die Oma weiß nicht Mal wann ihr da sein wolltet. Ich würde nie ein schlafendes Kind wecken, wenn es nicht einen wirklichen Grund hat. Und ihr habt keinen. Dein Mann kann seine Aufgaben ja bereits jetzt anfangen statt alles nach hinten aufzuschieben.
Und ernsthaft... Manchen hier würde ich wirklich noch ein Schreibaby an den Hals wünschen bei den Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von ZweifelistderTeufel am 08.08.2022, 20:28 Uhr

Naja, der Besuch bei Omma ist ja nun definitiv kein wichtiger "Termin".
Oma wird sicher verstehen, wenn man später kommt und Oma ist auch kein fremdes Institut, sondern Familie.
Also ehrlich, ich würde sicherlich NIEMANDEN mit den Worten "so, raus jetzt, wie müssen zur Omma!!" wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Nightfighterin am 08.08.2022, 20:51 Uhr

Und wenn man das schon immer so macht, sind die Zwerge das gewohnt und schlafen weiter

So oder so. Man macht es, wie es einem lieber ist

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann..

Antwort von Pino am 08.08.2022, 21:57 Uhr

Ich bin auch Team Schlafen lassen. Bei mir in der Familie hätte da auch jeder Verständnis für, vor allem wenn man sich bei jemandem zu Hause trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.