Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 04.01.2020, 0:05 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Ich sehe es etwas differenzierter, als die meisten der Vorschreiber. Es gibt Unmengen an Frauen, die alles stemmen: sie gehen arbeiten, kümmern sich daneben alleine um Haushalt und Kinder, treffen sehr wohl Entscheidungen alleine, weil der Gatte sich gerade eben nicht einbringt. Kutschieren die Kinder herum, organisieren alles, müssen sich alleine um kranke Kinder, Arztbesuche kümmern usw. usw.

Wenn solch eine Frau sagt, sie fühle alleinerziehend, weil eben alles, was mit Haushalt und Familie zu tun hat, auf ihren Schultern lastet, ja, da kann ich ihre Aussage schon nachvollziehen. So einige Aussage unterstreicht doch nur einen Umstand, der in einer Partnerschaft in dem Ausmaß nicht vorherrschen sollte. Die von der AP genannten Beispiele passen hierzu nun aber nicht.

Umgekehrt gibt es auch Väter, die sich nach der Trennung um ihre Sprösslinge kümmern, Unterhalt zahlen und Umgang wahrnehmen, Entscheidungen mittreffen. Ich kenne selber genug Frauen, die nach der Trennung erstmals wieder Freiraum und Freiheiten erlangt haben, die sie während der Beziehung nicht hatten. Alleinerziehend kann unter Umständen auch bereichernd sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.