Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 03.01.2020, 14:08 Uhr

Umfrage

Würdet ihr euch gerne Dinge gönnen, aber aus unerklärlichen Gründen tut ihr es dann doch nicht?
Obwohl ihr euch diese Dinge leisten könntet, sprich Geld wäre jetzt kein Hinderungsgrund.

 
25 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 14:16 Uhr

Ja, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 14:17 Uhr

Ich denk mir in dem Moment immer das es besser wäre zu verzichten um im Notfall ne Reserve zu haben.
Das kommt uns vielleicht dieses Jahr zu gute endlich nen heißgeliebten Trockner zu kaufen, denn mit zukünftigen Kind ist das glaub ich doch ziemlich sinnvoll.

Mein Mann kann das auch nicht immer verstehen und sagt, es ist ja Geld da, gönn dir mal was. Aber lege es dann lieber beiseite .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lovie am 03.01.2020, 14:18 Uhr

Jein.

Ich könnte mir schon das ein oder andere Teil vorstellen, das ich gerne hätte.

Brauchen (!) tu ich das aber nicht und da wir dieses Jahr einiges an Kosten haben wegen des Hauses verzichte ich lieber und spare diese "unnötigen" Ausgaben.

Generell spare ich lieber, wenn ich was übrig habe, weil wir es nicht ultra dicke haben. Due Erfahrung zeigt mir, dass wir das polsterchen immer dann brauchen, wenn ich denke, dass ich mir jetzt doch was gönne...

Von den empfohlenen 3 Monatsgehaltern, die man auf der kante haben sollte, bin ich immer weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 03.01.2020, 14:19 Uhr

Aus unerklärlichen Gründen? Nö

Ich würde mir schon hin und wieder was gönnen, wäre auch finanziell kein Problem.

Aber bei scheitert die Umsetzung entweder weil ich keine Zeit finde, doch zu geizig bin oder weil es organisatorisch nicht hin haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 03.01.2020, 14:58 Uhr

Ja, aber letztes Jahr habe ich mir dann einfach was gegönnt und es hat soooo gut getan, werde ich ab jetzt definitiv öfter machen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 03.01.2020, 15:03 Uhr

Kommt darauf an. Ich gönne mir eher eine Massage als das ich mir was kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nuritouri am 03.01.2020, 15:16 Uhr

Ich habe Platz für einen Trockner?

Ich habe 48qm auf 2 Zimmer verteilt und wüsste nicht wohin damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nuritouri am 03.01.2020, 15:16 Uhr

Ihr habt - meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Luna Sophie am 03.01.2020, 15:19 Uhr

Bei uns steht der Trockner auf der Waschmaschine, nimmt dadurch kaum Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luna Sophie am 03.01.2020, 15:22 Uhr

Ich gönne mir selten etwas, aber irgendwie hat das Gründe.
Ich mag es nicht Shoppen zu gehen, jedenfalls nicht für mich. Für die Kinder schon.
Dann habe ich gern eine gewisse Reserve und ich denke auch ans Alter, bzw. ich möchte schon vorm Rentenbeginn in Rente gehen, so mit 55 spätestens 60J.
Dadurch überlege ich vorher, ob ich das jetzt wirklich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 15:23 Uhr

Keller wo die Waschmaschine im Waschraum steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 15:25 Uhr

Der kommt wie die Vorgängerin es auch handhabt auf die Waschmaschine, dafür gibt's bei uns ja den Waschkeller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 03.01.2020, 15:29 Uhr

Ja, aber eher nichts materielles.....wenn ich mir was gönne ist es meistens so, dass ich weg gehe.....ohne Mann, ohne Kinder......das wird mir zwar dann immer mal scherzhaft (also nicht wirklich ernst gemeint) vorgehalten, aber das genieße ich dann mal.

Materiell mir wirklich was gönnen, ohne das ich es tatsächlich brauche, tue ich eigentlich selten. Wenn ich shoppen gehe weil ich für mich mal Geld ausgeben will (nicht muss) endet es meist damit, dass ich für die Kinder was kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Philo am 03.01.2020, 15:41 Uhr

ja - mein eigener Geiz hindert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenni788 am 03.01.2020, 16:22 Uhr

Ich bin eine absolute Schnäppchenjägerin
Ich kaufe mir die Sachen die ich will grundsätzlich nur im Angebot, obwohl wir es uns so leisten könnten.
Letztens erst ein wunderschönes Kleid gesehen für 150€ habe ein paar Tage gewartet und schwupps waren es nur noch 90€ da hab ich zugeschlagen, da geht dann mein Herz auf, wenn ich es günstiger bekomme
Jetzt warte ich auf den Postboten der meine Päckchen bringt, da ja momentan überall Sale ist hat der Arme viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nuritouri am 03.01.2020, 17:00 Uhr

Ok, das macht Sinn! Sowas haben wir ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jette87 am 03.01.2020, 17:01 Uhr

Kommt darauf an
Wenn ich es wirklich benötige,dann ja.
Ansonsten nein,dann wird es eher auf das Sparkonto gelegt.

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen,die sich etwas kaufen,nur weil es alle anderen haben. z.b. einen Saugroboter oder einen Thermomix. Würde ich eines von beiden wirklich dringend benötigen,Geld wäre da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 17:26 Uhr

Wir zum Glück schon, dafür haben wir wiederum im Wohnhaus keine vernünftige Möglichkeit zu trocknen.
Haben nur den Dachboden, nicht isoliert und im Winter z. B. dauert das je nach Wetter 2 Wochen mindestens bis was trocken ist, vorausgesetzt man findet noch Platz. Im Sommer ist der wiederum optimal.
Nur nen Trockner im Winter mit Kind wäre ja nicht verkehrt denk ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.01.2020, 18:10 Uhr

Ich würd mir gern ne Putzfrau leisten... allerdings benutzte ich das Geld, was sie uns kosten würde, noch lieber für mich selbst!

Nen Trockner hätt ich auch gern, bloß mein Mann weigert sich noch u meint 1. der würde uns bloß viel zuviel Energie Kosten und 2. er wäre eher unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenni788 am 03.01.2020, 19:26 Uhr

Trockner haben früher viel Energie gekostet jetzt gibt es sie mit a+++ wir haben einen von Miele.
Außerdem finde ich das die flauschigen weichen Handtücher nur aus dem Trockner kommen von daher für uns ein muss
Schwärme ihm doch einfach von weichen Handtüchern vor vllt lässt er sich überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 19:40 Uhr

Brauchte auch etwas Überredungskunst und haben uns darauf geeinigt das der nur in den kalten Monaten angemacht wird oder halt im Notfall (z. B. Das Baby die Bettdecke vollgemacht hat etc.).
Weil im Sommer muss ich zugeben ist die Wäsche am Dachboden in 30-40 Minuten trocken durch die Hitze weils nicht gedämmt ist.
Damit war er dann einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike92 am 03.01.2020, 20:03 Uhr

Mein Mann war 2 Jahre zu schrappig einen WMF Käsehobel zu kaufen. War sein Geburtstagsgeschenk. Ich glaube,es waren 20€.
Unsere Spülmaschinen hat einen Lagerschaden.So lange die läuft, gibt es keine neue.
Für neue Stühle geb ich kein Geld aus,weil die Katze kratzt. Wäre trotzdem nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von banffgirl am 03.01.2020, 23:56 Uhr

Ich selber gönne mir relativ häufig "kleinere" Dinge wie z. B. mit Freundinnen essen oder ins Kino gehen, Bücher, ein bis zwei Mal jährlich teure Konzertkarten etc. Für teure Dinge bin ich aber oft zu geizig und möchte dafür nicht an die Reserven (z. B. würde ich gerne mal komplett neue Wohnzimmermöbel inkl. einem Ofen kaufen).
Und dann gibt es Tage wie letzten Montag als wir spontan im Drumstore einen vierstelligen Betrag für das Schlagzeug unseres Sohnes ausgegeben haben... Vier Tage nach Weihnachten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.01.2020, 1:06 Uhr

Es soll auch mittlerweile recht gute Wasch-Trockner geben, sowas würd ich sofort anschaffen, sollte unsere WaMa mal kaputt gehen.
Aber noch läuft sie...

Ich bin bereits mit flauschigen Handtüchern aufgewachsen, mein Mann dagegen nicht.
(in meiner ersten Wohnung gabs ebenfalls einen Trockner) Daher vermisst er es wahrscheinlich auch gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Spirit am 04.01.2020, 19:47 Uhr

Danke euch. Bin froh, dass es nur nicht mir so geht. V.a. mit dem Geiz.

Konkret geht es um einen spontanen Kurzurlaub zu meinem Geburtstag. Den ich zwar gern machen möchte und den wir uns auch leisten können, aber dieser blöde Geiz steht mir im Weg.
Eigentlich braucht ja keiner einen Urlaub im Hotel. Also nicht so wie Kleidung, Nahrung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.