Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 03.01.2020, 12:52 Uhr

An die Kreativen - Strampler selbst bedrucken

Hey,
ich würde gern einige Strampler selbst bedrucken - zB fand ich zu Weihnachten nichts, was mich persönlich angesprochen hat - oder es hat gleich 30€ + gekostet..

ich würde gern selbst ein Motiv kreieren und zB aufbügeln wollen.. welche Folie ist dafür geeignet? Was ist unschädlich?

Es gibt zB eine Folie, da druckt man sich das Motiv aus, schneidet es raus, bügelt es rauf, fertig - hierbei mache ich mir aber bisschen Sorgen ..bezüglich der Tinte etc..

Kennt sich jmd aus? Mit Farbe wäre eine weitere Option - jedoch zu aufwendig.

 
5 Antworten:

Re: An die Kreativen - Strampler selbst bedrucken

Antwort von subidu am 03.01.2020, 13:36 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber da der Aufdruck ja nicht direkt auf der Haut ist hätte ich da kaum Bedenken.

Das Teil noch ein paar mal Waschen und gut.

Ansonsten den Druck auf einen anderen Stoff drucken, diesen dann auf. Den body nähen? Dann wäre noch mal eine Schicht dazwischen...

Wir haben bei kind 1 einfach textilmarker zum bemalen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreativen - Strampler selbst bedrucken

Antwort von Luna Sophie am 03.01.2020, 15:25 Uhr

"Ansonsten den Druck auf einen anderen Stoff drucken, diesen dann auf. Den body nähen? Dann wäre noch mal eine Schicht dazwischen..."

Die Idee gefällt mir.
Nicht wegen der Schicht dazwischen, sondern weil man es theoretisch wieder auftrennen und auf den nächst größeren Body nähen könnte.
Die Kleinen wachsen so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreativen - Strampler selbst bedrucken

Antwort von Philo am 03.01.2020, 15:42 Uhr

Die Zeit hätte ich mit Baby gar nicht gehabt...
Und meinem Baby wars auch immer egal, was es anhatte. Bei einem Speikind war ich froh, überhaupt genug saubere Klamotten zu haben.