Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 02.01.2020, 21:55 Uhr

Mädchen vs. Junge

1. War euer Kind ein Wunschkind?
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
6. Welche Heißhungerattacken?
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?

 
27 Antworten:

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Marylin am 02.01.2020, 22:07 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind? Ja, beide.
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Eigentlich war es uns egal. Ich hatte beim Ersten allerdings tief innen drin auf ein Mädchen gehofft. Es wurde erst ein Junge. Das zweite ein Mädchen.
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist? Beim Großen hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus. Da habe ich nichts gespürt. Bei der Kleinen haben wir ziemlich gezielt am Eisprung geherzelt. Da wusste ich irgendwie, dass es geklappt hat.
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird? Nein.
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr? Bei beiden Übelkeit. Beim Mädchen viel heftiger. Ansonsten hatte ich zwei tolle, unkomplizierte Schwangerschaften.
6. Welche Heißhungerattacken? Bei beiden Kartoffeln in jeglicher Form und Milchprodukte. Süßes ging lange gar nicht.
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-? Beide wenige Tage vor ET spontan.
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke? Beide spontane Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von dana2228 am 02.01.2020, 22:08 Uhr

1. Frage/ Wunschkind :
1. Kind: Ja
2. Kind: Ja
3. Kind: nein
4. Kind: ja
5. Kind: ja

2. Frage Wunsch nach Geschlecht:
1. Kind: Mädchen
2. Kind: Mädchen
3. Kind: egal
4. Kind: Mädchen
5. Kind: egal

3. Fragen/ gefühlt ob es geklappt hat.
Beim 2. Kind ja, da wusste ich das irgendwie. Sonst nicht wirklich.

4. Frage wegen Geschlecht:
Ne, denke nicht wirklich!

5.,7. und 8 Frage zusammengefasst:
1. Kind: zum Ende Ablösung der Plazenta deshalb 3 Wochen eher per KS.
2. Kind: schlimme Schwangerschaft mit Blutungen, Wehen eca. 3 Wochen eher per KS.
3. Kind: keine Beschwerden aber auch 3 Wochen eher per KS weil ries der Narbe.
Deshalb kamen Kind 4 und 5 auch als Früchen (8 Wochen und 6 Wochen) eher per KS zur Welt.

Heißhunger: Bratwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von bea+Michelle am 02.01.2020, 22:11 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind? Ja und ja
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist? Nein
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird? Nein
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr? Übelkeit
6. Welche Heißhungerattacken? Nein
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-? 6Tage und 2 Tage eher
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke? Normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Regina87 am 02.01.2020, 22:17 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
- Ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
- Egal

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
- nach dem ich überraschend feststellte, dass ich in der Hochlage bin, sagte ich nur : "Volltreffer" zu meinem Mann

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
-Dachte Junge, wurde Mädchen

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
-Übelkeit, Sodbrennen, SS- Diabetis

6. Welche Heißhungerattacken?
-Grill Steak vom Schwein und Rind. Vorher und auch jetzt immer nur Geflügel

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
- 1 Woche vorher

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
- geplanter KS wegen BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Mareike92 am 02.01.2020, 22:25 Uhr

Ja
Egal
Nein
Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von lejaki am 02.01.2020, 22:37 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind? Meinst du mit Wunschkind geplant? Gehe ich jetzt mal von aus, denn gewünscht waren sie alle wenn auch das erste zu einem späteren Zeitpunkt.

1.Kind: nein
2.Kind: ja
3.Kind: ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?

1.Kind: insgeheim Mädchen gewünscht - wurde Mädchen
2.Kind: insgeheim Jungen gewünscht - wurde Mädchen
3.Kind: egal - wurde Junge

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?

1.Kind: nein
2.Kind: nein
3.Kind: ja - Einnistungsschmerz

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?

1.Kind: nein- haben uns überraschen lassem
2.Kind: nein - haben es uns vorher sagen lassen
3.Kind: nein, ich war aber der festen Überzeugung es wird das 3. Mädchen - wurde Junge - haben uns überraschen lassen

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?

1.Kind: Morgenübelkeit mit Erbrechen, Übelkeit und Erbrechen wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe, möchte plötzlich keine Bananen mehr und fand alles Schokolade total eklig (bin normal totaler Schokoladen-Fan)

2.Kind: extreme Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen, Kühlschrank auf und Erbrechen, Kind groß (20 Monate Unterschied) Windeln gewechselt und parallel bei offenem Fenster trotzdem ins Klo gespuckt usw

3.Kind: erste Tage extremer Drehschwindel und konnte fast nur Liegen mit geschlossenen Augen, extreme Übelkeit bis 4. Monat, hab das nur dauerhaft mit Vomex grade so geschafft mich im Liegen nicht mehr übergeben zu müssen - war "toll" mit noch 3 und 5 Jähriger Zuhause und Mann nur am Wochenende da bis kurz vor der Geburt und alles alleine zu wuppen

6. Welche Heißhungerattacken?

Kind 1: nein
Kind 2: nein
Kind 3 - Speck(Bacon) gebraten, dazu saure Gurken und parallel Rocher genascht - da muss ich heute noch drüber lachen- der Test den Abend war dann positiv

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?

1.Kind: 6 Tage vor ET
2.Kind: 12 Tage vor ET
3.Kind: 21 Tage vor ER

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?

1.Kind: normal - aber hat ewig gedauert (12h) und zum Ende knapp 2h Presswehen alle 2 Minuten, die ich nicht pressen durfte, da ihr Kopf falsch eingestellt war - war die Hölle - ohne Schmerzmittel ect

2.Kind: normal - Blasensprung Zuhause, im Kreissaal nach 1.5h da - Schmerzmittel- 15 Minuten eher war Muttetmund von 3cm auf 10cm auf und 2 Presswehen später schon da

3.Kind: normal - sehr lustige Geburt, viel gelacht, keine Schmerzmittel - Dauer ca 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Bauchtänzermami am 02.01.2020, 22:40 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Ja
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Egal
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Nein
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Ja, Junge
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Übelkeit, mochte plötzlich keinen Kaffee mehr
6. Welche Heißhungerattacken?
McDonalds
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
+8
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Mystical am 02.01.2020, 23:04 Uhr

1. Zweimal ja, einmal nein

2. Ich wollte immer viele Mädchen, beim ersten am meisten. Bei Nummer 2 und 3 hab ich mich dann einfach gefreut, dass es auch wieder Mädchen sind.

3. Ich hatte bei allen dreien immer so ein Gefühl, dass dann durch den Test bestätigt wurde.

4. Nur bei der zweiten.

5. Bei allen Übelkeit und Kreislauf die ersten drei Monate, bei der zweiten Verstopfung und Sodbrennen, starke Schmerzen im Bauchnabel. Bei der dritten jetzt ab und zu Sodbrennen, Symphysenschmerzen, oft Bauchweh.

6. Das meiste hab ich leider vergessen, aber ich hatte/habe immer Phasen, wo mir etwas bestimmtes sehr gut schmeckt und das brauche ich dann einige Male hintereinander.
Brezen, Backcamembert, Honigsemmel, viel Butter usw.

7. Die erste acht Tage vor Termin, die zweite fünf Tage davor. Die dritte hoffentlich auch um den Dreh.

8. Zweimal eine schnelle natürliche Geburt, wofür ich sehr dankbar bin und bei der dritten auch drauf hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Lewanna am 02.01.2020, 23:43 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Ja, beide.
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Beim ersten Kind egal beim zweiten hatten wir auf ein Mädchen gehofft, da wir ja schon einen Jungen hatten.
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Nein
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Nein
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Übelkeit und Erbrechen in den ersten 4 Monaten
6. Welche Heißhungerattacken?
Keine
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
Los ging es bei beiden bei ET+3, Sohn kam erst an ET +4
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
Erstes Kind Kaiserschnitt, zweites spontan aber mit Dammschnitt und Riss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.01.2020, 23:46 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Egal, wir haben uns bei keinem Kind das Geschlecht vorher verraten lassen

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Nein

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Nein

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Wassereinlagerungen, bisschen Sodbrennen

6. Welche Heißhungerattacken?
Keine

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
Nein, alle nach errechnetem Termin

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
1 x KS, 2 x Spontan nach Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von zwergchen84 am 03.01.2020, 0:47 Uhr

1. Nein. Eigentlich ja, aber eher etwas später geplant. Also sowohl ja als auch nein.
2. Völlig egal. Klischee behaftet, aber mir war nur wichtig mein Kind lebend und soweit gesund im Arm zu haben.
3. Nein, eher weniger.
4. Ja, vorallem bei unserem Ü-Ei wusste ich, welches Geschlecht.
5. Ausser Wasser in den Beinen und das Gefühl ein unförmiger Wal zu sein... Ach doch, bei meinem Grossen litt ich unter Erbrechen.
6.Kind 1 Hähnchen aus dem Imbiss, Kind 2 Fisch(egal ob Fischstäbchen, Backfisch oder Forelle) und bei Kind drei Hähnchen aus dem Imbiss UND Fisch
7. Nein. Kind 1 laut Fa drei Tage zu früh, laut Hebammen deutlich Übertragen, Kind 2 und 3 kamen 10 Tage über ET.
8. Normale Geburt. Bei Kind 1 und 3 hatte ich eine PDA. Bei Kind 1 waren die Wehen nicht Mutter und wirksam und die Hebamme hoffte, die heftigen Wehen wurden dann runter gehen. Alles andere zeigte keine Wirkung. Kind 3 wollte ICH eine, nachdem die Oberärztin mich völlig verrückt machte. Kind hätte zu breite Schultern, könnte stecken bleiben und dann müsste ein KS sein... Die PDA ging aber daneben, mein rechtes Bein war taub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.01.2020, 3:40 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind? Ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal? Ja, egal

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist? Ja, sofort...bei beiden...

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird? Ja, hatte bei beiden das richtige Gefühl, obwohl ich früher sowas immer als Humbug abgetan habe

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr? Zum Glück keine

6. Welche Heißhungerattacken? Auch keine

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-? 1. Kind 9 Tage vor ET, 2. Kind mal schauen...

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke 1. Kind KS, 2. wird wieder ein KS, da ich komplizierten 3-fachen-Beckenbruch vor Jahren hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Jenbeex am 03.01.2020, 6:36 Uhr

1. Das erste Kind was ich in der 10. Sswverlor ja, das zweite jetzt war kein Wunschkind
2. Eigentlich war uns das egal, Hauptsache gesund, aber der kleine Wunsch war nach einem Jungen trotzdem da
3. Im ersten Moment wars ein Schock. Ich war eher davon ausgegangen das der Test negativ war, weil richtig eindeutige Symptome hatte ich nicht, nur das ich 3 Tage überfällig war (was bei mir nichts heißt). Mittlerweile jetzt im Endspurt freu ich mich, auch wenn ich etwas Panik hab.
4. Hatte immer wieder im Traum erlebt, das die Hebamme sagte es sei ein gesünder Junge. Einige Tage später, ich glaube das war in der 17.-20. Woche hat man es dann auch eindeutig gesehen
5. Bis zur fast 20. Ssw hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen und schlimme Kreislaufprobleme durch die Schwangerschaft und weil es so heiß war. Durch die Schwangerschaft war der Reizdarm sehr extrem und ich hatte auch arge Schlafprobleme trotz Müdigkeit wegen unruhiger Beine. Jetzt zum Ende hin eher sind es eher Rückenschmerzen und leichte Übelkeit bei leerem Magen die mir zu schaffen machen.
6. Heißhunger auf irgendwas hatte ich nicht wirklich. Mein Appetit war solala immer seitdem ich schwanger bin. Worauf ich natürlich Bock hatte darf man ja nicht. Das wäre ein schönes Stremellachsbrötchen, Räucherlachsbrötchen oder Steak Medium gebraten. Ein Radler zum Grillen im Sommer hab ich auch vermisst.
7. Da ich noch schwanger bin, Nein. Wäre er jezut so oder so nicht. Aufgrund einer alten Myomentfernung in der Gebärmutter bin ich und somit Frage 8. beantwortet dazu gezwungen einen Kaiserschnitt machen zu lassen weil sonst im schlimmsten Fall die Gebärmutter reißt durch wehen oder pressen. Normalerweise wäre der ET der 29.01. gewesen, geholt wird er nun am 15.01. worauf wir hinfiebern, denn Lust hat man zum Ende hin ja nicht mehr.

Nachdem Kind ist auch Schluss. Wollte eigentlich immer 2, aber irgendwie fand ich die Schwangerschaft nicht schön durch vielen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von subidu am 03.01.2020, 6:43 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?

Kind 1+2 waren nicht geplant, aber definitiv gewollt (wir wollten min 2)
Kind 3 geplant und gewollt


2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?

Ich habe mir immer eine Tochter vorgestellt und beim 2 war der Wunsch danach natürlich etwas größer... Aber nicht so groß dass ich mich nicht auch über einen gesunden jungen gefreut hätte

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?

Nein

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?

Nein

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?

Kind 1+2 Die light version mit Müdigkeit am Anfang und am Ende das übliche geziepe und gezwicke

Kind 3 am Anfang auch extreme Müdigkeit gepaart mit leichter Übelkeit und appetitlosigkeit. Hoffe dabei bleibt es.

6. Welche Heißhungerattacken?

Ja, meistens süßes beim 3. Kind jetzt hauptsächlich Käse, quark..

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?

Kind 1 kam 5 Tage früher
Kind 2 war pünktlich

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?

Kind 1+2 Normale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Korya am 03.01.2020, 6:44 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Ja, alle drei

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Egal, aber ich finde es schön beides zu haben.

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Nein.

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Nein, dreimal falsch gelegen

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Keine

6. Welche Heißhungerattacken?
Keine

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
Nr.1 +10 Tage
Nr.2 +14 Tage
Nr.3 +7 Tage

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
3x normal (Nr. 2 eingeleitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Spirit am 03.01.2020, 8:03 Uhr

1. ja, beide
2. Egal, haben uns da nie Gedanken drüber gemacht
3. Nein, das hat dann der positive Schwangerschaftstest gezeigt
4. Ja, und zwar bei beiden
5. Keine, außer latente Übelkeit
6. Keine Heißhungerattacken
7. Beide übertragen, Kind 1 war 2 Tage drüber und Kind kam 8 Tage nach ET durch Einleitung
8. Normale Geburt ohne Hilfsmittel, abgesehen von der Einleitung natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Anni_Muc am 03.01.2020, 8:25 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind? Absolut!
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal? Eher egal, aber tief drinnen immer ein Mädchen gewünscht!
3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist? Ich nicht, aber der Hund hat es sofort gemerkt, woraufhin wir einen Test gemacht haben.
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird? Ich dachte, dass es ein Junge wird (warum auch immer ), hatte irgendwie so ein "Jungsgefühl"...aber es wurde ja dann ein Mädchen
5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr? Müdigkeit, besonders am Anfang, später im Hochsommer dann fiese, geschwollene Beine. Ansonsten eine sehr schöne Schwangerschaft!
6. Welche Heißhungerattacken? Keine
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-? 6 Tage über ET
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke? Spontane Wassergeburt im Geburtshaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von katja13 am 03.01.2020, 8:27 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Mädchen

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Nein

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Nein

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Geruchsempfindlich, Morgenübelkeit, vorzeitige Wehen (deshalb viele Wochen auf dem Sofa unter Medikamenten)

6. Welche Heißhungerattacken?
Süßes zum Frühstück, sonst nur herzhaft

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-
ET +11

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
Normale Geburt nach Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von AnnaRi84 am 03.01.2020, 8:58 Uhr

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten - hier ist alles dabei Ich bin überrascht, dass so viele a) eine normale Geburt hatten, b) kaum Heißhungerattacken c) relativ entspannte Schwangerschaften (nicht alle, aber einige :-)) Hab bei einigen wirklich geschmunzelt Das mit dem „Der Hund wusste es“ - war super ;-)

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Anfangs nein, da ich eigtl nicht schwanger werden konnte, es umso überraschender war, als es doch soweit war.. 5 Tests nach dem ersten gekauft Und bereits beim 2ten Test wünschte ich mir, dass er bitte positiv wäre.. beim ersten Ultraschall wars um mich geschehen.. das kleine Würmchen zu sehen war unbeschreiblich ...

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Prinzipiell egal - jedoch war doch die Tendenz zum Mädchen (ja das klassische wohl halt.. Haare flechten, kleiden und so n Kram. xD Aber pink mochte ich nie so, weshalb der liebe Gott uns einen Jungen schenkte). ;-) Worüber ich super froh bin < 3

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
Erstaunlicherweise beide - ja. Jedoch in dem Moment als „Kann nicht sein“ abgetan.

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
Ja. Da ich ein Mädchen wollte, redete ich es mir ein :‘D Aber Intuition schrie ganz ganz laut: Junge!

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
Sodbrennen zum Ende hin, Gelenkschmerzen (speziell Hände nach dem Aufwachen steif) - sonst war’s das glaub ich.

6. Welche Heißhungerattacken?
Gurken.. Zusammen mit meinem Mann zahlreiche Gläser Gurken vernichtet!

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
Nein, +10 Tage - bevor einigeleitet wurde, hatte ich einen Tag davor Blasensprung (Danke an die Brustwarzenmassage, die offenbar ihr Werk gemacht hat )

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
Leider wurde er mit der Glocke geholt.. weshalb ich danach wochenlang traumatisierte war, ..den Kleinen am Köpfchen/Nacken anzufassen Jedes Mal wenn er weinte, dachte ich, dass ich ihn dort irgendwie angefasst hätte.. etc :(

Vielen Dank nochmal - ist wirklich interessant..!!! :D Bin zudem erstaunt, wie viele von euch mehr als ein Kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Skylights110 am 03.01.2020, 9:22 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?

Jap. Gewünscht, versucht, geklappt. Jetzt noch mehr gewünscht.

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?

Eigentlich egal aber wenn dann erst einen jungen... hat auch geklappt.

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?

Nicht als ich schwanger wurde aber ca. 3 Tage später wusste ich es war etwas anders kann nicht genau beschreiben wieso.

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?

Ich hatte am Anfang immer einen jungen im Kopf, der Arzt sagte erst es wird ein Mädchen. Sicher war ich mir nie.

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?

Am Anfang keine... hier und da mal ein ziehen. Dann wilde Träume und Brustschmerzen. Übelkeit fing bei 7+0 an. Hielt bis ca. 11+0 an, dann erst ab 20+0 wieder.

6. Welche Heißhungerattacken?

Keine.

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?

Ist noch im Bauch.

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?

Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von AnnaRi84 am 03.01.2020, 9:30 Uhr

Uiiii - wann soll es soweit sein??? :D Drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut, unkompliziert läuft und alle wohlauf wieder fix nach Hause können!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Laneybucks07 am 03.01.2020, 9:49 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
Joah, zumindest von meinem Mann. Ich wollte eignentlich nie wirklich Kinder haben (da hätte ich aber schön was verpasst!)
2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
Auf jeden Fall ein Mädchen. Der Mann einen Bub.
3. Habt ihr es gefühlt, als "es" passiert ist?
Nein.
4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird?
Ja. Hatte auch nur Mädchennamen rausgesucht.
5. Welche "Schwangerschaftsbeschwerden" hattet ihr?
Gar keine.
6. Welche Heißhungerattacken?
Auch keine.
7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
Nein, 12 Tage zu früh.
8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von MädchenMama131518 am 03.01.2020, 10:15 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?

-Ja, alle 3.

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?

Mädchen

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?

- nein

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?

-nein. Beim Ersten dachte ich zu 100% Junge. Bei den anderen Beiden war irgendwie klar, dass es Mädchen werden.

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?

-Heißhunger, Übelkeit, Sodbrennen, heftige Schmerzen am Steiß

6. Welche Heißhungerattacken?

- Bei Kind 1 und 2 nicht wirklich, bei Kind 3 Pfirsiche.

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?

- K1 4 Wochen zu früh,
- K2 2 Tage zu früh,
- K3 1 Tag später

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?

- alle 3 spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von dasHarlchen am 03.01.2020, 10:32 Uhr

1.: Nein, beide keine Wunschkinder. Kind 1 war nach 2 Wochen überlegen ein "Ok, wir machens"-Kind und Kind 2 war ein "Pech gehabt"-Kind

2.: Ich hätte gern ein Mädchen gehabt, wenn ich schon Kinder kriege

3.: bei beiden nicht bemerkt

4.: da ich mein Glück kenne, wusste ich bei beiden, dass es kein Mädchen wird

5.: bei Kind 1 Sodbrennen. Bei Kind 2 Sodbrennen, Symphyse, Ischias (ich bin die letzten 2 Monate rumgelaufen wie Quasimodo)

6.: bei Kind 1 waren es Vanillekrapfen, davon hätte ich jeden Tag welche essen können.

Bei Kind 2 war es Fisch, ich esse kein Fleisch, nur ganz selten Fisch, da es damals vom Arzt so gesagt wurde (wenn schon vegetarisch, dann bitte einmal im Monat Fisch essen, wegen der Werte. Meistens schaffe ich nichtmal 1 mal im Monat). Beim 2. Kind habe ich jeden Tag Fisch gegessen.

7.: Kind 1 war ET + 3 also ja. Kind 2 wurde eingeleitet ET + 14

8.: Kind 1 war ein Fast-Saugglockenkind, da er ein Sterngucker war. Wir haben es dann aber doch ohne geschafft. Er sah trotzdem aus wie ein Alien, da die Hebamme immer versucht hat ihn zu drehen.

Kind 2 war ein Saugglockenkind, da er sich im Becken verhakt hatte und nichts ging, ich keine richtigen Presswehen hatte und die PDA nicht richtig gewirkt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von AnnaRi84 am 03.01.2020, 11:12 Uhr

Bratwurst
Sehr viele Frühchen - da wäre ich erst Recht vor Panik eingegangen das noch kleinere Wesen zu halten Unser war schon ein ordentliche Brocken, der es zu gemütlich hatte und trotzdem hatte ich Angst ihn hochzuheben..
5 Kinder.. kann’s immer noch nicht glauben - hast Nerven aus Stahl meine Liebe und offenbar unfassbar viel Geduld und Lieeebe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Salkinila am 03.01.2020, 11:32 Uhr

1. Ja, ein Wunschkind.
2. Egal
3. Ich habe es geahnt oder dachte, es zu ahnen.
4. Ich hatte das Gefühl, dass es ein Junge wird. War dann auch so.
5. Eigentlich keine, bis auf leichte Wassereinlagerungen am Ende. Ich hatte eine sehr angenehme Schwangerschaft.
6. Auch keine, habe auch nicht übermäßig zugenommen.
7. Nein, er kam 10 Tage nach errechnetem Termin und die Geburt musste eingeleitet werden.
8. Normale Geburt, aber mit Periduralanästhesie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen vs. Junge

Antwort von Anja1712 am 03.01.2020, 14:21 Uhr

1. War euer Kind ein Wunschkind?
- Ja

2. Wolltet ihr einen Jungen oder eher ein Mädchen? Egal?
- Egal

3. Habt ihr es gefühlt, als „es“ passiert ist?
- Nicht wirklich... aber später geahnt, dass es geklappt haben könnte

4. Habt ihr intuitiv gewusst, ob’s ein Junge oder Mädchen wird?
- Nein

5. Welche „Schwangerschaftsbeschwerden“ hattet ihr?
- Hyperemesis, Geruchsverirrungen

6. Welche Heißhungerattacken?
- keine, es roch alles eklig (gebratenes Fleisch war am schlimmsten) und das meiste blieb ja auch selten drin. Aber in der Stillzeit hatte ich unstillbaren Appetit auf Eis.

7. Kam euer Baby zum errechneten Termin +/-?
- 2 Wochen vor Termin.

8. Normale Geburt? KS/Zange/Glocke?
- normale Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.