Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 04.01.2020, 8:31 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Kenne auch so jemanden die das gerne sagt. Aber auch eher scherzhaft gemeint, weil sich da der Vater nur fürs Brötchen verdienen zuständig fühlt und alles andere komplett an der Mutter hängen bleibt.
Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht alleine gelassen fühlte, sie sah es immer als Privileg an nicht arbeiten zu müssen und Hausfrau sein zu dürfen.

Ich selbst bin nicht betroffen. Mein Mann arbeitet zwar auch viel, aber wir reden oft über die Erziehung und er wirkt auch, gerade Abends, aktiv mit und wir ziehen immer an einem Strang.
Außerdem habe ich durch die Mehrarbeit von ihm die Möglichkeit öfter zu Hause zu sein und nicht so viel Geld nach Hause bringen zu müssen. Das wäre ja nun nicht so wenn er z.B. nur Teilzeit arbeiten würde oder wenn ich alleinerziehend wäre.

Ich kenne nämlich auf der anderen Seite auch eine junge Mutter die AE ist und das ist doch noch was anderes. Sie ist ja wirklich für alles allein zuständig. Sprich fürs Geld verdienen, Haushalt führen, Kinder erziehen und hat noch nicht mal jemandem am Abend wo sich aussprechen könnte.

Wie auch immer, ich verstehe aber die Aussage von Müttern dennoch richtig und weiß wie sie es meinen wenn sie sagen sie seien AE MIT Mann. Die Betonung liegt hier auf mit und soll wohl eher heißen, dass sie eben für die Kinder und alles was damit zu tun hat alleine verantwortlich sind. Eben ähnlich wie eine Alleinerziehende Mutter. Ob der Vergleich nun hinkt ist ja wieder was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.