Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.01.2020, 22:16 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Tut es das nicht auch bei getrennten Eltern? Große Entscheidungen werden doch auch von beiden getroffen (welche fortführende Schule ...) aber die 100.000 kleinen Entscheidungen werden doch in den "alleinerziehend mit Mann"- Fällen (da zählte ich mich viele Jahre auch dazu) von den Müttern getroffen.

Ich gehe jetzt mal vom "normalen Fall" aus, wo die getrennten Eltern noch miteinander reden. Ehrlich gesagt erlebe ich im Umfeld, dass NACH der Trennung manchmal mehr abgestimmt wird als VOR der Trennung. Plötzlich interessiert sich der Papa für alles mögliche, Dinge die ihn bisher überhaupt nicht tangierten. Warum? Weil er das Kind/die Kinder plötzlich mal 24/48 h am Stück hat. Jedes 2. Wochenende zwar nur, aber er bekommt teilweise viel mehr mit als zuvor (muss plötzlich auch mal Hausaufgaben mit dem Kind machen... warum hat das eigentlich so einen blöden Füller, da könnte doch ein neuer her, und die Jacke ist nicht richtig dicht... uswusf)

Natürlich ist es schön, wenn Entscheidungen in einer intakten Partnerschaft von beiden getroffen werden. Aber wenn Frauen sagen, sie sind alleinerziehend mit Mann, tun sie das nicht leichtfertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.