Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 03.01.2020, 21:23 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Ich kenne das und nenne mich auch immer mal wieder "verheiratet alleinerziehend,". Mir ist dabei völlig klar, dass es anders und einfacher ist, als wirklich alleinerziehend zu sein. Ich habe finanziell keine Sorgen, kann mich theoretisch absprechen und habe, wenn er denn mal Urlaub oder Wochenende hat, auch Unterstützung (wenn auch weniger selbstverständlich und selbständig, wie Familien, wo Papa auch weiß, was das Kind isst, anzieht etc) und wenns mal wieder ganz schlimm und anstrengend ist und er nicht greifbar ist, habe ich wenigstens wen, auf den ich sauer sein kann Aber er arbeitet eben viel und gerne und ist von 8-21/22/23Uhr weg. Dazu Fortbildungen, Veranstaltungen etc in anderen Städten am Wochenende, für die es keinen Freizeitausgleich gibt. Ich wusste das vorher. Er hat schon so studiert, dass das klar war. Ich muss dadurch nicht arbeiten, könnte es aber aktuell auch kaum, da alles:Haushalt, Einkauf, putzen (175qm)Kinder und kranke Kinder an mir hängt. Kam schon vor, dass ich Magen-Darm hatte, die Große es aber auch hatte und mein Mann war mal wieder in einer anderen Stadt. Die kleine war gesund und wollte mit 13Monaten irgendwie keine Rücksicht nehmen. Da kann man sich echt alleinerziehend und allein gelassen fühlen. Aber wie gesagt. Wenigstens ohne Geldsorgen und mit nem Mann, dem man böse WhatsApp schreiben kann, dass man gleich zusammenbricht(auch wenn es nur zum ab reagieren hilft und er trotzdem nicht kommen kann)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.