Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 03.01.2020, 20:47 Uhr

Umfrage: Herbst/Wintermode

Irgendwie ist mir dieses Jahr ganz extrem aufgefallen, dass der Großteil der Jacken für Herbst und Winter in dunklen tristen Farben ist......schwarz, dunkelbraun, dunkelblau, dunkelgrau......dunkel, dunkel, dunkel.....

Ich wollte eine neue Winterjacke, die farbig ist, einfach damit sie nicht so finster aussieht und damit man vor allem auch besser gesehen wird. Es war echt ein Akt was zu finden, was farbig ist und mir gefällt.....letztendlich habe ich mir bei Karstadt Sport einen Wendemantel gekauft, der mir sofort gefallen hat.....ich liebe ihn......und ich trage den echt auch ganz bewusst so, dass ich im Dunkeln die helle Innenseite nach außen trage und tagsüber dann die dunklere Seite.

Wie ist das bei euch? Tragt ihr im Winter bewusst helle, farbige Sachen, oder eher dunkel?

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Irish83 am 03.01.2020, 20:58 Uhr

Eigentlich trage ich generell gerne bunte Sachen und fröhliche Farben. Im Winter ist es tatsächlich schwierig, mein wintermantel ist dunkelblau, aber ich trage farbige schals dazu und habe eine weiße Mütze.
Aber es stimmt, es gibt wenig bunte wintermode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von bea+Michelle am 03.01.2020, 21:00 Uhr

Ich trage eigentlich keine dunklen Oberteile,( schwarz überhaupt nicht)allerdings ist meine Winterjacke dunkelblau, da die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, suche ich eine hellere, am liebsten rot. Fündig bin ich noch nicht wirklich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von mimavi am 03.01.2020, 21:01 Uhr

Ich trage grundsätzlich sehr ungern schwarz, da ich ein lebensfroher Mensch bin und ich schwarz mit Trauer und Trübsinn verbinde. Die Jahreszeit spielt bei meiner Kleidungsfarbwahl keine Rolle.
In meinem Schrank überwiegen die Farben blau, weiß und rot, da ich den maritimen Stil liebe.
Senfgelbe Sachen habe ich auch, da ich ein dunkler Typ bin und mir die Farbe steht.
Meine Winterjacke ist senfgelb. Das macht die dunkle Jahreszeit fröhlicher und sehen kann man mich im Straßenverkehr auch gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von wickiefan am 03.01.2020, 21:12 Uhr

Ich mag im Winter auch gern bunte Farben
. Ich habe zwar auch eine schwarze Winterjacke, trage aber meist eine rote oder eine knallgelbe Skijacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Soie am 03.01.2020, 21:16 Uhr

Meine Jacke ist in einem schönen kräftigen hellen Rot. Hat den riesen Vorteil wen ich mich im Menschengetümmel befinde, dass meine Freundinnen ( zb auf dem Christkindlmarkt) mich schnell wiederfinden weil um mich rum alles Schwarz und Grau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Mareike92 am 03.01.2020, 21:36 Uhr

Ja ich trage auch gedeckte Farben im Winter. Meine Tochter hatte gestern ihre mintgrüne Jeans an und mir erschien die Farbe unpassend für Januar.
Es gibt so viele gelbe Wintermäntel oder rot und orange, das kann ich nicht so bestätigen,dass sich nichts Anderes finden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Mareike92 am 03.01.2020, 21:40 Uhr

https://www.soliver.de/p/steppmantel-mit-webpelz-46.911.52.4720.html?cgid=wo_ko_jacken&sku=46.911.52.4720.1396.XS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Kater Keks am 03.01.2020, 21:42 Uhr

„ Es gibt so viele gelbe Wintermäntel oder rot und orange, das kann ich nicht so bestätigen,dass sich nichts Anderes finden lässt.“

Ich habe nicht gesagt, dass sich nichts anderes finden läßt.....aber es muss mir gefallen und auch stehen....und da was zu finden was mir gefällt, dass ich sage DAS ist es, das war nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Septemberblume am 03.01.2020, 21:45 Uhr

Ich trage zu jeder Jahreszeit die gleichen Farben.
Das sind grundsätzlich alle außer Grün,gelb und bunte Sachen gemixt.
Gerne beige,schwarz,beerentöne,weiß,braun,Pastellfarben.
Meine Winterjacken sind dunkelblau und schwarz.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Patti1977 am 03.01.2020, 21:50 Uhr

Ich habe nur rote winteejacken. Was zur Beerdigung neulich damit endete, dass ich im blaser kam. Ich habe im Winter bewusst bunte Sachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von pauline-maus am 03.01.2020, 23:32 Uhr

Ich kleide mich saisonal nur nach Wärme und Kältefaktor, Stil und Farben bleiben gleich.
Hier boho, hippie, klassisch und chic in Kombi ,das meist in dunkel-rot oder grün, braun,schwarz oder weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von rotblau am 04.01.2020, 5:35 Uhr

Hach ich liebäugle nun schon den 3 Winter mit einer gelben Espirit Daunenjacke ;-) Aber ich mag mir so teure Jacken immer nicht leidten :-)
Meine aktuellen Jacken sind Olivegrün, Lachs und ähm knallrosalila :-) Die vorige war rot ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Jenni788 am 04.01.2020, 6:44 Uhr

Ich trage am liebsten schwarz, beige und altrosa.
Meine Wintermantel ist komplett schwarz, mich muss nicht jeder sehen ;)
Solange es nicht zu ausgeflippt aussieht ziehe ich auch bunte Sachen an, nur nicht unbedingt im Winter meiner Meinung nach passt das nicht. Bei mir ist alles Ton in Ton gehalten, dunkles/graues Wetter = dunkle/graue Kleidung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von Philo am 04.01.2020, 8:22 Uhr

Ich trage im Alltag eine beerefarbige (Ski-)Jacke, zum Radfahren noch eine Müllmann-Leuchtweste drüber.
Daneben habe ich die gute und chice Sonntagsjacke, klassisch schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Herbst/Wintermode

Antwort von kaempferin am 04.01.2020, 16:32 Uhr

Mal so, mal so. Also ich habe 2 (teurere) Daunenmäntel in Schlammfarben, die sehr gut warm halten. Dann einen schwarzen und einen goldfarbenen Mantel, eine silberfarbene, eine gelbe sowie eine pinkfarbene (Wende)jacke (einfarbig (pink) und mit Blumen). Finde mehrere Farben gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.