Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 03.01.2020, 15:33 Uhr

Blöde Frage zum Intervallfasten

Überall steht dass ich während der Fastenphase Wasser trinken soll......ich mag aber nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken. Im Büro koche ich mir immer eine Kanne Tee - natürlich ohne Zucker - ist das okay? Oder sollte man wirklich ausschließlich Wasser trinken? Das hab ich dann ja wieder zu Hause, aber auf Arbeit halt Tee.

 
17 Antworten:

Re: Blöde Frage zum Intervallfasten

Antwort von rollmops79 am 03.01.2020, 15:39 Uhr

Hi,

alles ohne Zucker ist ok, Tee also auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zum Intervallfasten

Antwort von Philo am 03.01.2020, 15:40 Uhr

Hallo,
ich trinke ausschließlich Wasser in der Phase, in der ich nicht esse.
Kräutertee ist wohl ok, Früchtetee nicht (lt. meinem Hausarzt), da der Fruchtzucker der getrockneten Früchte in den Tee übergeht - und das sind ja wieder Kohlehydrate für deren Abbau Insulin produziert werden muss. Also bleibt der volle gewünschte Effekt des Intervallfastens aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zum Intervallfasten

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 15:42 Uhr

Vorzugsweise Kräutertee ist völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Du darfst sogar Kaffee trinken...fällt für mich flach, man darf nämlich nur schwarz...

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 15:47 Uhr

...trinken und so bekäme ich ihn nicht runter. ich brauch immer großzügig Pflanzenmilch im Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Du darfst sogar Kaffee trinken...fällt für mich flach, man darf nämlich nur schwarz...

Antwort von Kater Keks am 03.01.2020, 15:50 Uhr

Das Problem habe ich auch, ich trinke keinen schwarzen Kaffee, ich bin schon von Latte Macchiatto auf Cappuccino gewechselt, weil da weniger Milch drin ist, aber den muss ich auch weglassen.....also darf ich früh gar keinen mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Du darfst sogar Kaffee trinken...fällt für mich flach, man darf nämlich nur schwarz...

Antwort von Anna3Mama am 03.01.2020, 16:04 Uhr

Ich hab neulich ein gutes Interview mit Dr. Michalsen gesehen, wo genau diese Frage auch gestellt wurde.
Zwar sei der 100%ige Effekt mit purem Wasser oder Kräutertee etwas besser, wer aber nicht auf seinen Kaffee mit einem kleinen Schluck Milch am Morgen verzichten will (oder natürlich Früchtetee...), der soll lieber das machen, als dass er nach 6 Wochen einknickt weil er es einfach nicht schafft bzw dauerhaft schaffen will, auf seinen geliebten Morgenkaffee zu verzichten.
Es ist noch genug Wirkung übrig und man soll es sich besser so einrichten, dass man problemlos jahrelang - ggf sein Leben lang- dieses Fastenintervall einhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie rastet ihr denn?

Antwort von Nynaeve2019 am 03.01.2020, 17:07 Uhr

Also welche Intervalle? 12 zu 12 bin ich dabei, an mehr muss ich mich langsam heran tasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zum Intervallfasten

Antwort von Fichtenkind am 03.01.2020, 17:23 Uhr

Schwarzer Kaffee, vor allem in der Endphase, fördert den Fasteneffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von Philo am 03.01.2020, 17:43 Uhr

Hallo,

seit gut 2 Jahren leben wir nach dem Intervallfasten. Wir (Eltern) essen die erste Mahlzeit zu Mittag, wenn die Tochter aus der Schule kommt (so gegen 13 Uhr) und die letzte Mahlzeit als das Abendessen gegen 17/17:30 Uhr.
Davor bzw. danach gibts nur Wasser.

Klappt gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von Mutti69 am 03.01.2020, 17:44 Uhr

16:8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Du darfst sogar Kaffee trinken...fällt für mich flach, man darf nämlich nur schwarz...

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.01.2020, 18:00 Uhr

Wollte grade fragen ob ein Schuss Milch im Kaffee wirklich alles wieder kaputt macht!

Darauf kann und möchte ich nämlich auch nicht verzichten.
Da reden wir ja nicht von allzuviel Kalorien!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von Lovie am 03.01.2020, 18:15 Uhr

16:8

Manchmal auch 18/6

Je nach tagesform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.01.2020, 18:17 Uhr

Ne ein so frühes Abendessen wär definitiv nicht drin bei uns!
Da kann man ja gar nichts mehr am Nachmittag unternehmen, was länger als bis 17h geht, außerdem kommt mein Mann oft erst 18 o 18.30 Uhr heim.

Aber 19h Abendessen und dann erst um 12 wieder, geht ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fastet ihr denn?

Antwort von Nynaeve2019 am 03.01.2020, 19:13 Uhr

Diese Autokorrektur...
Ich werde erst einmal schauen, das ich nicht mehr nach dem Abendessen noch etwas essen. Dann schau ich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von Liz_NGC2070. am 03.01.2020, 19:26 Uhr

Ich variiere.
Minimum 18:6, ich habe die Fastenphase aber durchaus auch schon ausgedehnt auf... 24Stunden und ein paar mal waren es um die 40+Std.
Aber das enorm lange Fasten ist nicht die Regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rastet ihr denn?

Antwort von Kater Keks am 03.01.2020, 19:34 Uhr

Ich mache 16/8. Frühstück auslassen auf Arbeit ist nicht das Ding, da vergesse ich vor lauter Arbeit eh zu essen. Und am Wochenende essen wir eh eher Mittag als Frühstück....also von der Zeit her. Mein Problem ist abends die Zeit einzuhalten. Ich esse also von 11 Uhr bis 19 Uhr.....bzw. heute nicht, weil ich gerade eine Stunde im Fitnessstudio war und jetzt keinen Hunger habe und nun die Zeit rum ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage zum Intervallfasten

Antwort von Kater Keks am 03.01.2020, 19:45 Uhr

Hilft mir nur nicht, ich mag keinen schwarzen Kaffee....mochte ich noch nie. Ich kriege das Zeug nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.