Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.01.2020, 19:24 Uhr

Ich krieg da immer das kotzen bei den Aussagen

PK, ich möchte die Leistung von AEs wirklich nicht herabwürdigen.

Aber ich hab hier einige AEs (8 von 10 ca) wo das mit den Papa-Tagen sehr gut funktioniert. Die Kinder sind jedes zweite Wochenende beim Papa, teilweise zusätzlich auch noch einen Tag nachmittags nach der Schule.
Somit hat die AE wesentlich mehr Unterstützung als eine Frau, dessen Mann den Absprung zum Vater nicht geschafft hat und jeden Abend wenn er mal nicht beim Arbeiten ist, ins Fitness rennt oder am Fahrrad rumschraubt und an 365 Tagen im Jahr nie die Kinder ins Bett bringt. Die Mutter jeden Tag 24/7 für die Kinder da sein muss, weil der Vater sich nicht kümmert und keinen Bezug zum Kind hat. Sowas gibt es leider auch.

Eine meiner Mädelstruppen trifft sich regelmäßig bei einer AE, an WEs wo der Papa die Kinder hat - sturmfrei!! . Wir dürfen uns dann erzählen lassen, wo sie die letzten kinderfreien Wochenenden war und wie sie die gewonnene Freiheit genießt.
Sicher nicht immer. Aber sie ist eine von mehreren AEs, die sagt, dass sie von der Trennung mehr profitiert und der Vater sich seither wesentlich mehr kümmert als davor (das ist ein Satz, den ich gefühlt ständig höre...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.