Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.01.2020, 21:20 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Hatte gerade heute ein längeres Gespräch zu diesem Thema.
Trennung jetzt beschlossen. "Alleinerziehend war ich immer schon, ich verliere nichts, ich gewinne nur Freiheit".

In diesem Fall war es einfach so, dass sie sich "für die Kinder" entschieden hat und beruflich zurücksteckte, auch weil der Mann viel besser verdiente.

Sie ist dann zur "perfekten Mutter" mutiert, der Mann blieb der Mann, der er immer war. Nur passte seine Art zu leben nicht in ihr Bild vom "perfekten Vater". Sie haben sich auseinanderentwickelt.

Der Frau/Mutter jetzt die Schuld zuzuschieben bzw sagen, sie hat es sich so ausgesucht, finde ich zu einfach. Vielleicht wäre es besser/anders gewesen, wenn sie früher mehr gearbeitet hätte und er auch weniger Stunden gearbeitet hätte und sich mehr an Kindern und Haushalt beteiligt hätte? Ja, vielleicht.

Aber das traditionelle Konzept ist hier bei uns in der Gegend noch sehr etabliert. Mal sehen, ob es die kommende Generation anders macht und die Trennungsrate zurückgeht.

Hier sind die 30%-40%Scheidungsrate absolut üblich, meist wenn das jüngste Kind "aus dem gröbsten raus" ist und die Mutter entdeckt, dass sie die Rolle der Alleinerziehenden ohne Mann besser ausleben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.