Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 04.01.2020, 9:39 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Die meisten Alleinerziehenden kennen ja beide Situationen, ich zum Beispiel habe mich in der Ehe alleinerziehend mit zwei Kindern gesehen, ein Kind war der Mann, ich habe sechs Wochen nach der Entbindung Vollzeit arbeiten müssen, der Mann meinte, er rockt das schon mit dem Baby nebenbei. Er hat noch studiert und das Baby tagsüber vor dem Fernseher geparkt, Fläschchen mit Kissen fixiert: "geht doch auch", nach der Arbeit bin ich dann mit dem Kind raus, habe nebenbei eingekauft, gekocht, habe Haushalt gemacht. Also musste eine Nanny her, nach einem Jahr bin ich Dummkopf darauf gekommen, dass er sie seit langem pimpert, es fing damit an, dass sie sehr viel Verständnis
für ihn gezeigt hat, weil ich so unzufrieden mit ihm war. Harter Tobak, jetzt sollte ich noch die Schuldige sein.
Ich habe einen Cut gemacht und war ab da alleinerziehend. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert, soweit es ging, hatte eine harte Zeit während der Pubertät, ich glaube, schlimmer geht das gar nicht, einen Teil bin ich schuld, weil ich Auseinandersetzungen gescheut habe, ich glaube, das ist auch ein Problem von vielen Alleinerziehenden, deren Kinder erst im zweiten Anlauf vielleicht funktionieren... Als Paar einen klaren Standpunkt gegenüber einem Jugendlichen haben, ist viel einfacher.
Noch während der er hat der Vater sein Diplom gemacht. Er hat aber leider bis zum 18. Geburtstag seines Kindes keine Arbeit "gefunden", nur schwarz gearbeitet. Aber jetzt hat er eine super Stelle. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Da die Bezahlung angelehnt an die Bezahlung des höheren Dienstes ist, gehe ich davon aus, dass er mit seiner Vollzeitstelle ungefähr doppelt so viel hat wie ich mit Kind einschl. Kindergeld. Da das Kind über 18 ist, müsste das Kind um Unterhalt klagen, tut es aber nicht. Und mit der Nanny lebt er zusammen, sie hatten aber schon mehrere Trennungen, denn sie leitet nämlich einen Kindergarten, mag überhaupt keine Kinder, aber Väter dafür umso mehr...
Leute, ich kann euch nur sagen, man kann auch alleinerziehend mit Mann sein, kommt ganz auf den Mann an.
Meiner war der totale Reinfall, der ist total lieb gewesen und der absolute Sonnyboy und Lebemensch und er fällt auch immer wieder auf die Füße, aber ich hätte die Finger davon lassen sollen, vor allem, weil ich immer gesagt habe, ich möchte niemals alleinerziehend sein, dann lieber kein Kind, für die Erziehung reicht nicht eine Person. und der Vater hat es dann an den Wochenenden tatsächlich geschafft, meine ganze Erziehung über den Haufen zu werfen, Playstation nonstop, nicht eine einzige Unternehmung in den vielen Jahren, kein Kino kein Zoo, nichts.
So, alle paar Jahre muss ich mich auskotzen und das habe ich hiermit getan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.