Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 03.03.2019, 20:01 Uhr

Kinder kosten Geld - und verändern das Leben

Es tut mir leid wenn Du Pflege, Kind und vieles mehr stemmen musstest.

Ich habe ein Studium neben einer 40 Stundenwoche begonnen, weil ich dachte nie Mutter zu werden. Mein Mann machte als Langeweilemaßnahme gleich mit. Ich lag fast 38 Wochen. Es blieb alles an ihm und meinen Eltern hängen. Wenn man Sorgen um sein ungeborenes Kind hat, macht das echt Freude mit dem Studieren auf dem heimischen Sofa. Dann war das Kind da, mir ging es besser. Blieb nur noch ein Schreibaby und ein Studium, Ehrenamt und eine menge Verpflichtung, ein Stück Leben in der Öffentlichkeit. Nach einem Jahr Elternzeit eine 40 Stundenwoche + Studium. Wenn Du meinst, dass das nicht fordernd ist, bitte.

Für mich war es sehr wohl körperlich anstrengend.

Ich bin stolz darauf es geschafft zu haben, ohne das die Ehe Schaden nahm.

Nur Vollzeit gehen zu "müssen" ist daher für mich Luxus. Seit die letzte Prüfung geschrieben ist, "weiß ich gar nicht wohin mit meiner Zeit."

Du hast Dich doch selbst für Kinder entschieden, geplant nach deinen Vorstellungen, auf Basis Eurer Gegebenheiten. Warum dann das Jammern?

Wenn Du dich besser fühlst, dann bewerte weiterhin mein Leben/ meine Umstände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.