Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nisy197 am 03.03.2019, 11:20 Uhr

BV und Elterngeld 2. Schwangerschaft ???

Felica Danke für die vielen Infos... aber ich hatte nie gesagt das bei uns das Geld knapp ist. Ganz im Gegenteil wir verdienen beide sehr gut und haben uns gerade erst den Traum vom Haus verwirklicht.... daher sind alle großen Ersparnisse nun erstmal weg und ich weiß nicht ob du Eigentum besitzt oder zur Miete wohnst, das ist in der Regel nun mal so! Natürlich haben wir noch Rücklagen aber die benötigt man eben mit Haus und ich kann diese wie Hey du schon sehr gut auf den Punkt gebracht hat, nicht aufbrauchen bei dieser enormen Differenz zwischen meinem VZ Einkommen und dem was ich an EG über 2 Jahre nach TZ beim zweiten Kind bekäme.
Es geht mir ja nur ums zweite Kind, jetzt beim ersten ist alles entspannt! Aber ich denke halt lieber vorher nach was am
Sinnvollsten wäre bevor wir dann schwanger mit Nr 2 dort stehen und unseren Hauskredit nicht mehr zahlen können oder es bei uns nur noch Ravioli gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.