Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitefee1972 am 15.02.2019, 9:49 Uhr

Identifizierung über Postident

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Heizung bekommen, vom Energieberater wurde ein Antrag auf Zuschuss bei der KfW online gestellt, dieser wurde bestätigt und nun möchten wir den Zuschuss ausbezahlen lassen.
Dafür müssen mein Mann und ich uns in einer Postfiliale über Postident identifizieren lassen, dazu ist die Vorlage des Ausweises und der Postident Coupon nötig. Wo bekomme ich denn diesen Postident Coupon her ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Vielen Dank im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Identifizierung über Postident

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 14:25 Uhr

eigentlich bekommt man das zugeschickt
zumindest war das bei uns so
wofür wir das gebraucht haben weiss ich aber nichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Identifizierung über Postident

Antwort von basis am 15.02.2019, 21:43 Uhr

Wir haben den glaube ich auch per Post oder Mail von der Bank bekommen. Gebraucht haben wir es für eine Kontoeröffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Identifizierung über Postident

Antwort von antia am 16.02.2019, 13:59 Uhr

Ich habe gestern meiner Mutter geholfen, sich über Post ident zu identifizieren: Statt dem Verfahren schriftlich und persönlich über die Post, geht das auch online.

Du musst dir dazu die PostIdent- App aufs Handy laden, darüber führst du dann eine Videotelefonie mit einem Mitarbeiter dort. Ausweis bereit halten. Ist ziemlich schnell erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Identifizierung über Postident

Antwort von trekkie am 16.02.2019, 15:28 Uhr

Hallo,

Das kann man super online machen.

Du brauchst die vorgangsnzmmer, Personalausweis und die app


Wif brauchten das für kontowechsel. Dabei wursen wir allerdings direkt von der Internetseite weiter geleitet

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Identifizierung über Postident

Antwort von petitefee1972 am 18.02.2019, 7:44 Uhr

Danke für Eure Antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.