Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.03.2019, 13:31 Uhr

Hauspreise sind überall anders

Ich glaube nicht dass wenn jemand in München baut dann eine Mio in 20 Jahren bezahlen kann
mit normaler Mathematik und ohne Erbe.
Ob man nun für ein Haus 300.000 zahlen muss oder 800.000 macht da auch viel aus wo man lebt. Wir könnten nur mit einem Einkommen finanzieren,
alles andere hätte mich damals schlecht schlafen lassen. Hat man mehr zahlt man mehr ab oder leistet sich mal was neben der Reihe.
Zwei gute Verdienste wie beschrieben bedeutet ja doch ein gutes Polster jeden Monat und der bessere Weg wäre auch jetzt schon so zu tun als ob man nur noch das hat was nach der geburt kommt, das was über ist im Monat wegzulegen und zu sehen ob und wie es wehtut.

Wie oben beschrieben, Kinde sind teuer, da muss man sich definitiv einschränken auch wenn man wieder verdient. zwei Kinder sind auch teurer als eines, dennoch ist der Einschnitt beim ersten gefühlt am Extremsten.
Keiner weiss wie alt die Betroffene ist und warum es mit Nummer 2 so sehr eilt,
ich würde jetzt noch garnicht planen und vor allem kein BV planen das mit Glück garnicht kommt. Wann und ob man nach Geburt wieder vollzeit arbeiten geht ist oft nicht planbar, Leben mit Kindern ist nicht einschätzbar, wenn Kinder evtl nicht gesund zur Welt kommen ist alles an Plänen nichtmehr zutreffend, Vielleicht gibts auch keinen Vollzeitkrippenplatz so dass alles komplizierter wird als gedacht.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.